Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Radfahrer schnitt Kurve - Pulheim-Brauweiler

Pulheim-Brauweiler (ots)

Beim Abbiegen schnitt ein 44 Jahre alter, alkoholisierter Fahrradfahrer am Sonntagabend (31. Mai) auf der Ehrenfriedstraße eine Einmündung. Er stieß mit einem Auto zusammen und verletzte sich leicht.

Der 44-Jährige fiel einem Zeugen schon vor dem Verkehrsunfall auf der Bernhardstraße wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Er fuhr in so großen Schlangenlinien, dass ein Überholen nach Auskunft des Zeugen nicht möglich war. Auf der Ehrenfriedstraße nutzte er die Fahrbahnmitte. An der Einmündung Kaiser-Otto-Straße steuerte er sein Fahrrad nach links. Er schnitt den Einmündungsbereich und stieß dabei gegen das Auto einer 54-jährigen Frau, die von der Kaiser-Otto-Straße nach rechts auf die Ehrenfriedstraße abbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkoholtest bei dem 54-Jährigen ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.06.2009 – 08:10

    POL-REK: Verkehrsunfall durch Spannen eines Stahlseils über die Fahrbahn

    Erftstadt-Lechenich, Bonner Straße / Marktplatz (ots) - Am Sonntag, den 31.05.2009 gegen 00.30 h stellte ein Mitarbeiter einer Gaststätte Verwicklungen in einem Stahlseil fest, welches als Diebstahlschutz für vorhandene Außentische und Stühle der Gaststätte benutzt wird. Um die Verwicklungen in dem Stahlseil zu entfernen, befestigte der Mitarbeiter das Stahlseil ...

  • 29.05.2009 – 13:39

    POL-REK: Jugendliche bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Brühl

    Brühl (ots) - Ein Autofahrer stieß am Donnerstagabend (28. Mai) an der Kreuzung Kaiserstraße / Römerstraße mit einer 14-jährigen Fahrradfahrerin zusammen. Der Autofahrer stieg aus und erkundigte sich bei dem Mädchen, ob sie verletzt sei oder er die Polizei rufen solle. Als die 14-Jährige beides verneinte, fuhr der Mann weiter. Nun ermittelt die Polizei wegen ...

  • 29.05.2009 – 11:55

    POL-REK: Acht Autos aufgebrochen und Navigationsgeräte gestohlen - Frechen

    Frechen (ots) - Personenkraftwagen auf dem Gelände einer Autoniederlassung an der Alfred-Nobel-Straße waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (28. Mai) Ziel von Einbrechern. Die Täter erbeuteten sieben Navigationsgeräte. Sie hatten es auf fest eingebaute Navigationsgeräte abgesehen. Die Täter schlugen an acht Fahrzeugen Seitenscheiben ein oder brachen die ...