Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei und Ostern

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Insgesamt 1108 Einsätze "fuhren" die Beamtinnen und Beamten der Kreispolizeibehörde in der Zeit von Gründonnerstag (09. April, 07.00 Uhr) bis Osterdienst 07.00 Uhr.

131 Verkehrsunfälle (16 davon mit Verletzten) und 146 Ruhestörungen wurden in der Zeit bearbeitet. Auch 51 Einbruchsdiebstähle, davon 14 in Wohnungen nahmen die Beamten auf. Auf 46 Streitereien folgten 33 Körperverletzungsanzeigen und 24 hilflose Personen wurden gemeldet. Ein Täter eines bewaffneten Raufüberfalles wurde gefasst, er kam in Untersuchungshaft (siehe unser Pressemeldung von heute).

Bei fünf Verkehrsunfällen waren Radfahrer beteiligt. Dabei wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Eine davon schwer. Zweimal stießen sie untereinander zusammen. Der Unfall der zu dem schwer verletzten Radfahrer führte, ereignete sich auf der Aachener Straße in Frechen. Am Karfreitag um 17.00 Uhr wollte ein 44-Jähriger mit seinem Rad auf dem Radweg entlang der Aachener Straße zwischen Königsdorf in Fahrtrichtung Köln-Weiden überholen. Während des Überholvorgangs stieß er gegen den vorausfahrenden 52-jährigen Radfahrer. Beide Radler stürzten. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der Ältere musste dort zur stationären Behandlung verbleiben. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Zeugen, die den Unfall sahen, melden sich bitte beim Verkehrskommissariat in Hürth, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.04.2009 – 12:04

    POL-REK: Unfallursache unklar

    Kerpen (ots) - Am Samstag (11. April, 15.50 Uhr) ereignete sich in Kerpen auf der Heerstraße ein Verkehrsunfall. Ein Motorrollerfahrer kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne. Der Mann liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Warum der 51-jährige Erftstädter nach rechts von der Fahrbahn ab kam, ist unklar. Zeugen nahmen lediglich den Aufprall wahr. Eine Beteiligung anderer Fahrzeuge liegt offenbar nicht vor. Der Mann erlitt bei dem Aufprall auf die Laterne ...

  • 14.04.2009 – 11:35

    POL-REK: Geliehenen PKW zum Raub genutzt

    Frechen/Bergheim (ots) - Am Samstag (11. April) überfiel ein Räuber in Bergheim-Niederaußem um 20.25 Uhr einen Kiosk auf der Paulusstraße. Der Täter wurde ermittelt und befindet sich in Untersuchungshaft. Mit schwarzer Sturmhaube maskiert und unter Vorhalt einer Schusswaffe erbeutete der Räuber einen Geldbetrag. Er flüchtete anschließend mit einem PKW. Die Beamten erhielten am Tatort einen Hinweis auf das ...

  • 13.04.2009 – 08:57

    POL-REK: Unfallflüchtiger stellt sich auf der Polizeiwache

    Bedburg (ots) - Eine Verkehrsunfallflucht wurde am Ostermontag, gegen 03:25 Uhr, in Bedburg festgestellt. Drei Anwohner der Ginnerstraße wurden durch ein Knallgeräusch geweckt. Aus dem Fenster konnten sie einen Wagen sehen, welcher offensichtlich gegen eine Hauswand gefahren ist. Höhe St.-Sebastianus-Straße standen 2 männliche Personen an dem Wagen, welcher das Haus gerammt hatte. Nachdem die Männer den Schaden von ...