Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfallflüchtiger stellt sich auf der Polizeiwache

Bedburg (ots)

Eine Verkehrsunfallflucht wurde am Ostermontag, gegen 03:25 Uhr, in Bedburg festgestellt.

Drei Anwohner der Ginnerstraße wurden durch ein Knallgeräusch geweckt. Aus dem Fenster konnten sie einen Wagen sehen, welcher offensichtlich gegen eine Hauswand gefahren ist. Höhe St.-Sebastianus-Straße standen 2 männliche Personen an dem Wagen, welcher das Haus gerammt hatte.

Nachdem die Männer den Schaden von etwa 10.000 Euro begutachtet hatten, stiegen sie in den Wagen und fuhren davon.

Die verständigte Polizei konnte zunächst an der Halteranschrift des flüchtigen Wagens den Pkw feststellen. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe des Wagens hinterließen eine deutliche Spur zur Unfallstelle, welche nur etwa 150 Meter entfernt war.

Vom Fahrzeugführer fehlte jedoch jede Spur. Die Eltern des Fahrzeughalters wurden angetroffen. Ihnen wurde mitgeteilt, dass die ausgelösten Airbags zur Spurensicherung sichergestellt wurden und die Ermittlungen zum Fahrzeugführer eingeleitet sind.

Am gleichen Morgen, gegen 07:20 Uhr, erschien der Fahrzeughalter des unfallverursachenden Fahrzeuges, ein 23-jähriger Mann aus Bedburg-Königshofen, auf der Polizeiwache in Bergheim. Er gab an, die Unfallflucht begangen zu haben.

Dem alkoholisierten Mann wurde zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit zum Unfallzeitpunkt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.04.2009 – 08:53

    POL-REK: Tankstelle überfallen

    Erftstadt (ots) - Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, wurde in Erftstadt-Gymnich eine Tankstelle auf der Justus-von-Liebig-Straße überfallen. Ein etwa 20-jähriger Mann, ca. 1,70m groß, betrat den Verkaufsraum. Er trug eine schwarze Lederjacke, darunter ein rotes Kaputzen-Shirt und eine blaue Jeans-Hose. Der Mann, welcher das Gesicht mit einer Motorradsturmhaube verdeckt hatte, kündigte in dialektfreier Sprache seinen Überfall an. Dann machte er sich an der Kasse zu Schaffen ...

  • 13.04.2009 – 08:51

    POL-REK: Brand in einer Gaststätte

    Erftstadt (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 04:40 Uhr, kam es in Erftstadt-Gymnich zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der angebaute Festsaal einer Gaststätte auf der Dirmerzheimer Straße in Brand. Zwei Bewohner des Hauses, eine 56-jährige Frau und ein 66-jähriger Mann, konnten noch rechtzeitig aus dem Haus raus. Sie wurden jedoch mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung vorsorglich einem Krankenhaus ...

  • 13.04.2009 – 08:48

    POL-REK: Motorrad-Führer missachtet Anhaltezeichen

    Frechen (ots) - Am Ostermontag kam es gegen 03:00 Uhr in Frechen zu einem Verkehrsunfall. Auf der Hermann-Seger-Straße war ein 43-jähriger Mann aus Hürth unterwegs. In Fahrtrichtung Bonnstraße kam er an einer Kontrollstelle der Polizei vorbei und erhielt Anhaltezeichen. Diese beachtete er nicht und setzte seine Fahrt zügig fort. Nun gefolgt von der Polizei. Auf der Bonnstraße, in Höhe "Keramion", fuhr er dann ...