Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Umzug; Schlangen zurückgelassen

Wesseling (ots)

Am Mittwochnachmittag (08. April, 15.45 Uhr) fand ein Mieter im Hausflur eine Schlange und verständigte die Polizei.

Die Beamten stellten im Hausflur eine circa 120 Zentimeter lange Schlange fest. Sobald sie sich dem Tier näherten, schnappte diese zu. Mit vereinten Kräften, einem Besenstiel und einem Plastikeimer gelang es, das Tier zu fangen in dem Eimer einzusperren. Die Anzeige lässt nicht erkennen, wer von den Beteiligten mehr Angst hatte, die Jäger oder die Gejagte.

Die Ermittlungen am Einsatzort stellten weitere Herausforderungen an die Akteure. Zu diesem Zeitpunkt war nicht bekannt, ob es sich um eine Giftschlange handelte oder nicht. Es gab den begründeten Verdacht, dass sich in einer leeren Wohnung weitere Schlangen befanden, obwohl deren zwischenzeitlich ermittelte Exmieterin dies am Telefon leugnete. Mit Sachverstand und technischer Begabung der eingetroffenen Feuerwehrleute wurde die Wohnung geöffnet. In einer Holzvitrine mit verglasten Türen befand sich tatsächlich eine weitere Schlang der gleichen Größe und Art. Nun konnte der wahrscheinlichste und natürlichste Grund der Wanderschaft des Tieres erkannt werden: Futter fehlte, der Wasserbehälter war leer. Ein weiterer zwischenzeitlich eingetroffener Feuerwehrmann, ein Reptilienkenner, beruhigte alle Jäger und Gejagten. Bei den Tieren handelte es sich um ungiftige Kornnattern.

Sie wurden in eine Zoohandlung gebracht und werden dort wohl aufgepäppelt werden müssen. Nach Auskunft des Reptilienexperten waren die Schlangen in einem sehr schlechten Gesundheitszustand. Gegen die ehemalige Wohnungsinhaberin , eine 29-jährige Frau und deren 30-jähriger Mann wurde eine Strafanzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.04.2009 – 12:09

    POL-REK: Ohne Führerschein in Verkehrskontrollen geraten

    Bergheim (ots) - Ein 46-Jähriger geriet am Dienstag (08. April) in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest. Um 17.55 Uhr hielten die Polizeibeamten einen 46-Jährigen aus Bergheim auf der Zievericher Straße an. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitz. Der durchgeführte Alkotest ergab einen vorwerfbaren Wert von 0,38 Promille. Eine Strafanzeige wurde ...

  • 08.04.2009 – 12:08

    POL-REK: 500 Euro Bußgeld sind (fast) sicher

    Wesseling (ots) - Sollte die Auswertung der Blutprobe ergeben, dass der 19-jährige Autofahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen stand, wird das Bußgeld teuer für ihn. Ein MPU ist ebenfalls zu erwarten. Am Mittwochmorgen (08. April) um 02.10 Uhr wurde der Wesselinger auf der Germanusstraße in Wesseling in einer Verkehrskontrolle kontrolliert. Seine Pupillen zeigten eine verlangsamte Reaktion und die Augenbindehäute ...