Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfallflüchtiger verlor Kennzeichen

Elsdorf (ots)

Offensichtlich zu schnell fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug in eine Rechtskurve. Er rutschte weg und stieß mit einem Verkehrszeichen zusammen. Dabei riss sein eigenes Kennzeichen ab. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Sonntagmorgen (05. April) um 05.50 Uhr: Ein Knall! Der Zeuge schreckte im Schlaf plötzlich auf. Er schaute aus dem Fenster und sah ein umgefahrenes Verkehrsschild und Reste des Autos, das den Unfall verursachte. Die verständigten Polizeibeamten fanden am Unfallort das Kennzeichen des Unfallverursachers. Noch bevor der 20-jährige Fahrzeughalter seine Wohnanschrift in Elsdorf erreichte, stellten ihn die Beamten in seinem unfallbeschädigten PKW. Sie stellten bei ihm Alkoholgeruch fest. Zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden beträgt mehrer tausend Euro. Nun wird gegen den Fahrer wegen Trunkenheit und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Seine Fahrerlaubnis wird er lange entbehren müssen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.04.2009 – 10:58

    POL-REK: Mit gestohlenem Motorrad verunglückt - Kerpen/Bergheim

    Kerpen - Bergheim (ots) - Zwei 19 und 22 Jahre alte Männer verunglückten am Sonntagmorgen (05. April) auf der Köln-Aachener-Straße mit einem Motorrad, das sie kurz vorher in Kerpen gestohlen hatten. Beide flohen von der Unfallstelle, konnten aber von der Polizei gestellt werden. Sie verletzten sich bei dem Verkehrsunfall leicht. Um 05.50 Uhr waren die beiden Männer ohne Helm mit dem Motorrad auf der ...

  • 05.04.2009 – 08:55

    POL-REK: Handyraub

    Wesseling (ots) - Einem 17 jährigen Mann wurde Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr in Wesseling das Handy geraubt. Der junge Mann war kurz zuvor aus der KVB Linie 16 in Wesseling Mitte ausgestiegen und machte sich zu Fuß auf der Konrad-Adenauer -Straße in Richtung Urfeld auf. Dort wurde er von einer männlichen Person angesprochen während er über sein Handy Musik hörte. Im Verlauf des Gesprächs zog der Täter ein Messer, hielt es dem Geschädigten unter die Nase und ...

  • 05.04.2009 – 08:53

    POL-REK: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    Hürth Stotzheim (ots) - Anwohner der Horbeller Straße in Hürth Stotzheim hörten am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.10 Uhr, einen lauten Knall. Als sie auf die Straße schauten, bemerkten sie 2 junge Männer, die ihren PKW von einem geparkten PKW wegschoben. Ihr Wagen war im Frontbereich stark beschädigt und qualmte. Das hielt die Männer jedoch nicht davon ab, sich ins Fahrzeug zu setzen und in Richtung ...