Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einmal scheiterten die Täter

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Zeitraum von Donnerstag (05. März) 07:00 Uhr bis Freitag (06. März) 07:00 Uhr wurden der Polizei im Rhein-Erft-Kreis insgesamt drei Wohnungseinbrüche gemeldet.

In Hürth auf der Kardinal-von-Galen-Straße wurde am Donnerstag zwischen 17:30 Uhr und 23:10 Uhr in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die Täter brachen die Terrassentür auf und durchwühlten sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Entwendet wurde ein CD/DVD-Player der Marke Bose und einem Philips-Flachbildschirmfernseher. In Pulheim auf der Röntgenstraße wurde zwischen Dienstag (03. März), 14:00 Uhr und Donnerstag (05. März), 16:30 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Auch hier brachen die Täter die Terrassentüre auf und kamen so in die Wohnung. Die Hauseigentümer waren in Urlaub. Ob Wertgegenstände entwendet wurden, kann derzeit nicht gesagt werden. In Kerpen auf der Hauptstraße wurde der Versuch eines Wohnungseinbruchs gemeldet für die Tatzeit am Montag (23. Februar) zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr. Der Geschädigte erstattete erst am Donnerstag (05. März) Anzeige. Hier wurde versucht die Wohnungstür in der zweiten Etage aufzubrechen.

Zeugen werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 02233/52-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.03.2009 – 15:37

    POL-REK: Volltrunkener Räuber rastete aus

    Erftstadt/Kerpen (ots) - Kurz nach seiner Tat wurde ein 22-jähriger Pole festgenommen. Er randalierte in der Zelle und leistete bei der Blutprobenentnahme erheblichen Widerstand. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. Am Mittwoch (04. März) raubte der Mann in Erftstadt auf der Theodor-Heuss-Straße einem 14-Jährigen die Armanduhr. Kurze Zeit später konnte er von Polizeibeamten festgenommen werden. Die Uhr hatte er bei ...

  • 05.03.2009 – 14:50

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden, Beteiligter und Zeugen gesucht

    Hürth (ots) - Am Mittwoch (04. März), 11:13 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr Sudetenstraße/ Bonnstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer Schülerin und einem Autofahrer. Der Autofahrer befuhr die Sudetenstraße aus Richtung Horbeller Straße in Richtung K 25. In Höhe des Kreisverkehrs musste er verkehrsbedingt warten. Hierbei stand er bereits mit seinem ...