Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

05.03.2009 – 15:37

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Volltrunkener Räuber rastete aus

Erftstadt/Kerpen (ots)

Kurz nach seiner Tat wurde ein 22-jähriger Pole festgenommen. Er randalierte in der Zelle und leistete bei der Blutprobenentnahme erheblichen Widerstand. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Am Mittwoch (04. März) raubte der Mann in Erftstadt auf der Theodor-Heuss-Straße einem 14-Jährigen die Armanduhr. Kurze Zeit später konnte er von Polizeibeamten festgenommen werden. Die Uhr hatte er bei sich. Der Täter stand unter Alkoholeinfluss, Alkotest 2,38 Promille. Ihm sollte eine Blutprobe entnommen werden. Auf der Polizeiwache in Kerpen bespuckte er einen Polizeibeamten und widersetzte sich der Blutprobe. Der Mann musste von mehreren Polizeibeamten festgehalten und gefesselt werden, damit der Arzt die Probe entnehmen konnte. Nach seiner Ausnüchterung wurde der 22-Jährige heute mit der Hilfe eines Dolmetschers vernommen. Er gab an, dass er in der Bundesrepublik Deutschland keinen Wohnsitz habe und irrtümlich im total betrunkenen Zustand in Posen in einen Bus gestiegen sei. An weitere Einzelheiten könne er sich nicht erinnern. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln wurde der Mann heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung