Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Volltrunkener Räuber rastete aus

Erftstadt/Kerpen (ots)

Kurz nach seiner Tat wurde ein 22-jähriger Pole festgenommen. Er randalierte in der Zelle und leistete bei der Blutprobenentnahme erheblichen Widerstand. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Am Mittwoch (04. März) raubte der Mann in Erftstadt auf der Theodor-Heuss-Straße einem 14-Jährigen die Armanduhr. Kurze Zeit später konnte er von Polizeibeamten festgenommen werden. Die Uhr hatte er bei sich. Der Täter stand unter Alkoholeinfluss, Alkotest 2,38 Promille. Ihm sollte eine Blutprobe entnommen werden. Auf der Polizeiwache in Kerpen bespuckte er einen Polizeibeamten und widersetzte sich der Blutprobe. Der Mann musste von mehreren Polizeibeamten festgehalten und gefesselt werden, damit der Arzt die Probe entnehmen konnte. Nach seiner Ausnüchterung wurde der 22-Jährige heute mit der Hilfe eines Dolmetschers vernommen. Er gab an, dass er in der Bundesrepublik Deutschland keinen Wohnsitz habe und irrtümlich im total betrunkenen Zustand in Posen in einen Bus gestiegen sei. An weitere Einzelheiten könne er sich nicht erinnern. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln wurde der Mann heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.03.2009 – 14:50

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden, Beteiligter und Zeugen gesucht

    Hürth (ots) - Am Mittwoch (04. März), 11:13 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr Sudetenstraße/ Bonnstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer Schülerin und einem Autofahrer. Der Autofahrer befuhr die Sudetenstraße aus Richtung Horbeller Straße in Richtung K 25. In Höhe des Kreisverkehrs musste er verkehrsbedingt warten. Hierbei stand er bereits mit seinem ...

  • 05.03.2009 – 14:45

    POL-REK: Zwei Festnahmen nach Einbruch in Schule

    Kerpen (ots) - Zwei Männer wurden am Donnerstag (05. März), 01.00 Uhr, in einem Gymnasium an der Philipp-Schneider-Straße von der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen. Nach einem Einbruchsalarm an der Schule suchten Polizisten das Gebäude auf. Sie bemerkten eine offene Eingangstür und hörten Geräusche. Die Beamten sahen einen Mann, der durch das Treppenhaus lief. Die Polizeibeamten umstellten und ...

  • 05.03.2009 – 13:34

    POL-REK: Bürger in Bergheim lassen keinen im Stich

    Bergheim (ots) - Am Dienstag (03. März) um 14.10 Uhr unterband ein 50-jähriger Elsdorfer auf der Beisselstraße Angriffe auf eine Frau durch ihren Lebensgefährten. Der Peiniger trat mit den beschuhten Füßen nach der Frau. Der beherzt eingreifende Zeuge schlug den Mann zunächst in die Flucht und verfolgte ihn anschließend. Auf der Beisselstraße kam es nach der Beobachtung des Zeugen zu einer verbalen ...