Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auf frischer Tat ertappt

Hürth (ots)

In der Nacht zum Samstag, gegen 01:10 Uhr, konnte die Polizei einen Einbrecher festnehmen.

Die Kleingartenanlage an der Bellerstraße in Hürth-Efferen war in der Vergangenheit vermehrt Ziel von Einbrechern. Zwei Diensthundführer der Polizei führten deshalb in dieser Kleingartenanlage eine Fußstreife mit ihren Hunden durch.

Gegen 01:05 Uhr nahmen die Polizeihunde eine Witterung auf. Sie führten die Beamten zu einem 25-jährigen Mann. Dieser wurde angesprochen und Kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann soeben 6 Gartenlauben aufgebrochen hatte.

Weiterhin lag gegen den Mann, welcher ohne festen Wohnsitz ist, ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln vor.

Der Mann wurde festgenommen. Sein Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.02.2009 – 13:26

    POL-REK: Spielhalle überfallen - Frechen-Königsdorf

    Frechen-Königsdorf (ots) - Zwei unbekannte Täter überfielen am Freitagmorgen (27. Februar) eine Spielhalle auf der Aachener Straße. Die Täter bedrohten eine Angestellte mit einer Pistole und erbeuteten Bargeld. Gegen 03.35 Uhr tauchten die mit Sturmhauben maskierten Männer in der Spielothek auf. Sie zwangen die 61-jährige Angestellte die Kasse zu öffnen. Eine Geldkassette und Bargeld steckten die Räuber in einen ...

  • 27.02.2009 – 12:50

    POL-REK: Kleinkind von Hund gebissen - Kerpen-Buir

    Kerpen-Buir (ots) - Ein freilaufender Hund hat am Rosenmontag (23. Februar) ein einjähriges Kind gebissen. Der Junge musste zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht den Besitzer des Tieres. Der Zwischenfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der Merzenicher Straße, kurz nachdem der Karnevalszug zu Ende war. Ein Verwandter hörte den Jungen plötzlich schreien und sah den Hund, der das Kind gebissen ...

  • 27.02.2009 – 11:31

    POL-REK: Schlechter Scherz mit totem Graureiher

    Erftstadt (ots) - Wir berichteten mit unserer Meldung "Graureiher tot aufgefunden" am 21.01.2009 über den Sachverhalt. Der Kadaver des Vogels wurde damals im Schlosspark in Erftstadt an einem Holzpfahl, mitten auf der Eisfläche eines teilweise zugefrorenen Gewässers gefunden. Das Ergebnis der Untersuchung des veterinärischen Untersuchungsamtes liegt nun vor. Vermutlich wurde das Tier damals von den "Missetätern" ...