Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrüger als Hofpflasterer

Brühl (ots)

Am Mittwoch (04. Februar) suchten sechs bis acht männliche Personen eine 87-Jährige an der Hauptstraße auf und boten ihr an, ihre Einfahrt neu zu Pflastern.

Eine männliche Person klingelte an der Haustüre. Er erklärte, dass man in der Nachbarschaft Pflasterarbeiten durchführen würde. "Da ihre Einfahrt starke Risse aufweisen würde, könne man diese Arbeiten für einen geringen Lohn ebenfalls erledigen." Zeitgleich fingen die anderen Personen an, die Einfahrt mit einem Bohrhammer aufzustemmen. Die Geschädigte erteilte Hausverbot und drohte mit der Polizei. Die Täter hatten da bereits die Einfahrt ein Meter breit aufgerissen.

Als die Täter das Wort Polizei hörten, packten Sie sehr schnell ihre Werkzeuge zusammen und verließen mit ihren PKW den Tatort. Sie waren mit drei Fahrzeugen unterwegs. Alle hatten das Lenkrad auf der rechten Seite und waren vermutlich mit englischen Kennzeichen unterwegs. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen weißen Kastenwagen (vermutlich Daimler Chrysler), einen orangefarbenen Klein-LKW mit Ladefläche und einem silbernen Jeep. Auf Grund der Sprache geht die Geschädigte davon aus, dass es sich um Engländer gehandelt hat. Das Alter wurde für alle mit "mittlerem Alter" angegeben. Die Ermittlungen dauern an.

Das Regionalkommissariat in Brühl nimmt unter 02233/52-0 Zeugenhinweise auf die Täter oder auf "unaufgeforderte Arbeitsangebote" der oben dargestellten Art an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.02.2009 – 12:29

    POL-REK: Fahrraddiebstahl durch wachsamen Zeugen vereitelt

    Hürth (ots) - Am Donnerstag (05. Februar), 19:35 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, dass sich auf der Hans-Böckler-Straße an der Haltestelle Hürth-Hermülheim ein Mann an einem Fahrradschloss zu schaffen machte. Die herbeigerufene Polizeistreife kontrollierte den 32-jährigen Tatverdächtigen. Auf Befragen antwortete er zögerlich mit den Worten: "Das ist mein Fahrrad". Er hatte versucht mit einem Taschenmesser ...

  • 06.02.2009 – 12:03

    POL-REK: Entführung war ein Scherz

    Kerpen/Düren (ots) - Nachtrag zu unserer Meldung von Dienstag (03. Februar, 14.43 Uhr) unter der Überschrift "Gewaltsam im Kofferraum eines PKW verschleppt?". Die Kripo in Kerpen ermittelt gegen die vermeintlichen Täter und das angebliche Entführungsopfer wegen Vortäuschung einer Straftat. Drei junge Männer aus Kerpen und dem Kreis Düren haben die "Entführung" inszeniert. Ein Zeuge hatte den Sachverhalt gesehen ...

  • 06.02.2009 – 11:57

    POL-REK: Raub auf Spielhalle

    Erftstadt (ots) - "Ich bring Dich um, Du Schlampe!", mit diesen Worten raubten zwei Täter die Spielhalle auf der Car-Schurz-Straße aus. Am Freitag (06. Februar), 01:05 Uhr, betraten zwei mit Sturmmasken vermummte Täter die Spielhalle. Ein Täter ging die 19-jährige Spielaufsicht von hinten an. Er sagte: "Sind noch Leute hier? Wo ist der Tresor?" Die Geschädigte verneinte die Frage und wurde in Richtung Thekenbereich geschubst. Dort wartete der zweite ebenfalls mit einer ...