Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Motorradfahrer starb durch Verkehrsunfall

Wesseling (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Fr. 30.01.2009, gegen 17:20 Uhr in Wesseling.

Ein 29-jähriger Pkw-Führer bog mit seinem Fahrzeug von der Schwarzwaldstraße kommend nach links in die Ahrstraße, Fahrtrichtung Siebengebirgsstraße (stadtauswärts) ein. Dabei übersah er einen 36-jährigen Zweiradfahrer, welcher mit seinem Motorrad die vorfahrtberechtigte Ahrstraße aus Richtung Siebengebirgsstraße in Richtung Kronenweg (stadteinwärts) befuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Kradfahrer wurde erheblich verletzt. Vor Ort wurde er durch den Notarzt reanimiert und anschließend zur Uni-Klinik verbracht. Dort verstarb er in Folge der Unfallverletzungen.

Der Pkw-Führer erlitt einen Schock. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: