Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Motorradfahrer starb durch Verkehrsunfall

Wesseling (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Fr. 30.01.2009, gegen 17:20 Uhr in Wesseling.

Ein 29-jähriger Pkw-Führer bog mit seinem Fahrzeug von der Schwarzwaldstraße kommend nach links in die Ahrstraße, Fahrtrichtung Siebengebirgsstraße (stadtauswärts) ein. Dabei übersah er einen 36-jährigen Zweiradfahrer, welcher mit seinem Motorrad die vorfahrtberechtigte Ahrstraße aus Richtung Siebengebirgsstraße in Richtung Kronenweg (stadteinwärts) befuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Kradfahrer wurde erheblich verletzt. Vor Ort wurde er durch den Notarzt reanimiert und anschließend zur Uni-Klinik verbracht. Dort verstarb er in Folge der Unfallverletzungen.

Der Pkw-Führer erlitt einen Schock. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.01.2009 – 11:10

    POL-REK: Verkehrsunfall

    Frechen (ots) - In Frechen fuhr am Freitagmorgen (30. Januar) gegen 06:40 Uhr ein 36 - jähriger PKW-Fahrer auf der Elisabethstraße mit seinem Auto gegen einen Baum. Er fuhr aus Richtung Uesdorfer Straße kommend in Richtung Alfred-Nobel-Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr auf eine Verkehrsinsel zu und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, ...

  • 30.01.2009 – 11:04

    POL-REK: Einbrecher im Optikergeschäft - Brühl

    Brühl (ots) - Einbrecher drangen am frühen Freitagmorgen (30. Januar) in ein Optikergeschäft auf dem Balthasar-Neumann-Platz ein. Sie stahlen Sonnenbrillen und ein Laptop. Die Täter schlugen gegen 02.10 Uhr die Glasscheibe der Eingangstür ein. Im Geschäft durchsuchten sie die Auslagen, Schränke und Schubladen. Von einigen Ständern stahlen die Täter mehrere Sonnenbrillen. In einem Schrank fiel ihnen ein Laptop in ...

  • 30.01.2009 – 10:38

    POL-REK: Wohnungseinbrüche - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit von Donnerstag (29. Januar), 07:45 Uhr bis 20:25 Uhr wurden der Polizei 6 Wohnungseinbrüche gemeldet. In Frechen, auf der Straße Münzhof, wurde am Donnerstag (29. Januar) zwischen 13:00 Uhr und 19:00 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter brachen die Terrassentüre auf und entwendeten Bargeld und eine schwarze Lederjacke. In Erftstadt, Sebastianusstraße, ...