Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bestohlene Frau ist fast 90 Jahre alt

Frechen (ots)

Trickdiebe sind bekannt dafür jeden zu bestehlen, der ihnen nur im geringsten Vertrauen entgegenbringt. Gestern (Mittwoch, 21. Januar) wurde in Frechen-Benzelrath die Hilfsbereitschaft einer fast 90-jährigen Frau missbraucht.

An der Haustür der Frau klingelte um 11.30 Uhr ein circa 30-jähriger, 160 Zentimeter großer Mann mit blondem kurzen Haar. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans und einem braunen Pullover. Als die Frau die Tür der Doppelhaushälfte öffnete, sprach der Mann sie in gebrochenem Deutsch an. Er bat um Geld für die Operation eines seiner Kinder. Dazu reichte er ihr einen Zettel. Die Frau, die bereitwillig dem Mann einen kleinen Betrag überreichte, wurde von ihm danach dazu gebracht, dass sie ihn ins Haus ließ. Sie bereitete dem Mann etwas zu essen. Er aß und bat um die Möglichkeit, die Toilette aufsuchen zu können. Das ließ die Frau zu und wies ihm den Weg. Der Mann nutzte die Gelegenheit und verschwand aus dem Gesichtsfeld der Frau. Er ging bis in die erste Etage des Hauses, durchsuchte die Räume und entwendete Schmuck und einen Personalausweis. Anschließend kam er zurück und verließ das Haus. Die Frau bemerkte den Diebstahl erst später und zeigte ihn am Donnerstag (22. Januar) bei der Polizei an.

Etwa zur gleichen Zeit (am Mittwoch) wurde in Kerpen-Horrem im Bereich des Graf-Berghe-Von-Trips-Rings ein 44-jähriger von der Polizei angetroffen, der ebenfalls mit der "Zettelmasche" Geld erbetteln wollte. Der Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde von aufmerksamen Zeugen der Polizei gemeldet. Er nach der Feststellung seiner Personalien erhielt einen Platzverweis.

Bei verdächtigen Beobachtungen wenden Sie sich bitte an die Polizei. Nachbarn, die bemerken, dass ältere Leute an der Haustüre von unbekannten Personen angesprochen werden, bittet die Polizei um "aktive" nachbarschaftliche Unterstützung. Im Zweifelsfall rufen Sie die Polizei an, Telefon 02233-520 oder in dringenden Fällen den Polizeinotruf 110.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.01.2009 – 13:04

    POL-REK: Raub auf "Internet-Autokäufer" (Meldung vom 22. Januar, 12.14 Uhr)

    Hürth (ots) - Es hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Tattag des Raubüberfalls war der 21. Januar und nicht wie irrtümlich erwähnt der 22. Januar! Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 -  3305 Fax: 02233- 52 -  ...

  • 22.01.2009 – 12:14

    POL-REK: Raub auf "Internet-Autokäufer"

    Hürth (ots) - Im Internet kaufte ein 33-jähriger aus 91466 Gerhardshofen ein Auto. Mit dem Kaufpreis und Überführungskennzeichen fuhr er am Donnerstag (22. Januar) nach Hürth, um den Kauf abzuwickeln. Über Handy wurde er in eine Unterführung gelockt und dort um 18.10 Uhr überfallen und beraubt. Der Mann hatte in einem Internetportal das Auto am Dienstag (20. Januar) entdeckt. Der Kaufpreis von 11.000 Euro wurde ...

  • 22.01.2009 – 12:12

    POL-REK: In Apotheke eingebrochen

    Brühl (ots) - Auf der Euskirchener Straße nahmen Polizeibeamte einen 27-jährigen Mann unmittelbar nach dem Anruf einer aufmerksamen Zeugin einen Verdächtigen fest. Die Zeugin hörte verdächtige Geräusche und verständigte die Polizei. Am Donnerstag (22. Januar) gegen 01.00 Uhr verständigte die Frau die Polizei. Sie hörte die ausgelöste Sirene der Alarmanlage aus der Apotheke in der Nachbarschaft. Den Beamten kam in unmittelbarer Nähe des Tatortes eine verdächtige ...