Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tasche auf dem Zebrastreifen entrissen

Düren (ots)

Die Polizei fahndet seit dem frühen Sonntagabend nach zwei jugendlichen Tätern, die im Stadtteil Rölsdorf einer Seniorin die Handtasche geraubt haben.

Die 66 Jahre alte Frau erschien am Abend bei der Polizei und erstattete eine Strafanzeige. Demnach hatte sie gegen 19.00 Uhr versucht, zu Fuß die Gürzenicher Straße zu überqueren. Als sie sich auf dem Fußgängerüberweg befand, seien zwei Jugendliche gekommen und hätten ihr die Tasche von der Schulter gerissen. Der Geschädigten gelang es, die über die Monschauer Straße flüchtenden Täter noch bis zur Kapellenstraße zu verfolgen. Sie entkamen dann jedoch mit einem kleinen Bargeldbetrag, einem Ausweis, einer EC-Karte und weiteren persönlichen Unterlagen ihres Opfers.

Einer der Tatverdächtigen soll 17 bis 18 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von schlanker Statur sein. Er hat dunkles, kurzes Haar und war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Der zweite Gesuchte ist etwa elf Jahre alt und etwa 130 cm groß. Auch er hat dunkles, kurzes Haar und war dunkel gekleidet.

Sachdienliche Hinweise zu den Flüchtigen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2008 – 10:21

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 21.09.2008

    Düren (ots) - Nach Verkehrsunfall Passanten bedroht und beleidigt Düren - Am Samstagmittag, gegen 12.15 Uhr, stieß ein 24-Jähriger in der Paradiesstraße beim Rangieren mit seinem Pkw gegen ein anderes Fahrzeug.. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Von ihm wurde ein polnischer ...

  • 19.09.2008 – 12:04

    POL-DN: Bei Rotlicht losgefahren

    Düren (ots) - Glücklicherweise unverletzt blieben die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmittag an der Kreuzung Stürtzstraße / Rütger-von-Scheven-Straße / August-Klotz-Straße. Es entstand allerdings hoher Sachschaden an den Fahrzeugen, der auf etwa 12.000 Euro geschätzt wird. Ein 71 Jahre alter Autofahrer aus dem Stadtgebiet befuhr gegen 13.20 Uhr mit seinem Pkw die Stürtzstraße in Richtung stadtauswärts. An der Ampelanlage der bereits beschriebenen ...

  • 19.09.2008 – 12:01

    POL-DN: Junge auf Fahrrad angefahren

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag am Friedrich-Ebert-Platz wurde ein elfjähriger Junge leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden. Der ortsansässige Schüler befuhr mit seinem Fahrrad den kombinierten Geh- und Radweg am Kreisverkehr aus Richtung Euskirchener Straße kommend in ...