Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Silvesternacht im Rhein-Erft-Kreis

Erftkreis (ots)

Eine relativ ruhige Silvesternacht erlebten die Beamten des Erftkreises, die im Zeitraum vom 31.12.2008, 18:00 Uhr bis zum 01.01.2009, 07:00 Uhr, zu insgesamt 158 Einsätzen ausrücken mussten.

Dabei handelten es sich u.a. um :

Körperverletzungsdelikte: 20 Sachbeschädigungen : 20 Eigentumsdelikte : 20 Ruhestörungen : 22 Brand : 2

------------------------------------------------ In Frechen kam es gegen 04:20 Uhr in einer Gaststätte zu Streitigkeiten zweier Personen auf der Tanzfläche, in deren Verlauf eine der Streitparteien eine Gaspistole mehrmals abfeuerte. Durch das austretende Gas und die Nähe der Personen zueinander kam es bei zwei Geschädigten zu so starken Reizungen der Atemwege sowie der Augen, dass diese durch den Rettungsdienst der Uni-Klinik Köln zugeführt wurden, wo sie stationär zur Beobachtung aufgenommen wurden.

------------------------------------------------

Gegen 05:00 Uhr wurden die Beamten in Kerpen von der Besatzung eines Rettungswagens zur Hilfe gerufen, da diese bei dem Versuch, einen Patienten zu behandeln,von den dort ebenfalls anwesenden Familienagehörigen daran gehindert und bei Verlassen des Gebäudes getreten und beschimpft wurden.

Bei Erscheinen der Beamten reagierten die deutlich alkoholisierten Bewohner weiterhin äußerst aggressiv und waren einem Gespräch nicht mehr zugänglich. Da die Personalien der Personen festgestellt werden und die verletzte Person behandelt werden sollte , wurden mehrere Streifenwagen zu dem Einsatzort entsandt. Im Rahmen der Identitätsfeststellungen kam es zu Widerstandshandlungen der beteiligten Familienangehörigen , die für vier der Personen auf der Wache Kerpen endete , wo ihnen ebenfalls eine Blutprobe entnommen wurde. Bei dem Einsatz wurden -3- Beamte leicht verletzt.

Die Beteiligten erwartet nun ein Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung, Bedrohung sowie Beleidigung.

Dem Patienten, der Ursprung des o.g. Einsatzes , konnte ebenfalls geholfen werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.12.2008 – 10:57

    POL-REK: Von Kontrollen zwischen und an den Feiertagen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Fahrzeugführer mussten mit zur Blutprobe. Einer von ihnen fuhr vermutlich unter Drogen-, der andere unter Alkoholeinfluss mit seinem Auto. Die Polizei führt Alkoholkontrollen an den Feiertagen durch. Einem Zeugen fiel bereits auf der BAB 4 kurz vor dem Autobahnkreuz Köln West ein Fahrzeugführer mit seiner unsicheren Fahrweise auf. Der 33-jährige Zeuge verständigte die Polizei und konnte ...

  • 30.12.2008 – 09:55

    POL-REK: Einbruch in Grundschule

    Brühl-Vochem (ots) - Unbekannte Täter stahlen bei einem Einbruch in die Grundschule Vochem an der St.-Albert-Straße zwei Computer. Aus einem Klassenraum stahlen die Diebe zwischen Dienstag (23. Dezember), 08.00 Uhr, und Montag (29. Dezember), 08.00 Uhr, zwei Computer mit Tastatur und Flachbildschirmen. Sie öffneten und durchwühlten den Lehrertisch und die Klassenschränke. Bei Entdeckung der Tat stand ein Fenster offen. Unklar ist, wie die Täter ins Gebäude kamen und ...

  • 29.12.2008 – 15:15

    POL-REK: 73-Jährige mit Suizidabsichten unterwegs

    Kerpen (ots) - Seit Sonntagnachmittag (28. Dezember) wird die Frau vermisst. Sie hinterließ einen Abschiedsbrief. Die Polizei leitete umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Von Sonntagabend bis in die frühen Morgenstunden des Montag durchsuchten Polizeibeamte das Gebiet "Kerpener Bruch". Sie wurden unterstützt von einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und Mantrailerhunden des ASB in Erftstadt. Die Suche wurde heute ...