Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Beleuchtungskontrollen - Ergebnis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Mit Meldung vom 07. Oktober um 09.52 Uhr haben wir die Beleuchtungskontrollaktion der Polizei im Oktober angekündigt. Die Zahlen liegen nun vor.

Insgesamt wurden 5196 Fahrzeug kontrolliert. 913 Fahrzeuge wiesen Mängel im Bereich der Beleuchtungseinrichtungen auf. Bei 1565 kontrollierten Verkehrsteilnehmern handelte es sich um Fahrradfahrer. Rund ein Viertel von ihnen (441) hatte keine oder ein unzureichende Beleuchtung am Fahrrad.

Die Polizei weist darauf hin, dass für Radfahrer der Grundsatz vom "Gesehenwerden" eine größere Bedeutung hat als für andere Verkehrsteilnehmer. Sie haben im Gegensatz zu PKW-Fahrern beispielsweise keine Knautschzonen, keine Airbags und auch keine geschützte Fahrgastzelle!

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.11.2008 – 12:46

    POL-REK: Mit 143 km/h in die Geschwindigkeitskontrolle

    Kerpen (ots) - Bei einer Kontrolle des Verkehrsdienstes der Rhein-Erft-Kreis-Polizei auf der B 264 (Dürener Straße) stellten die Beamten wieder zahlreiche Verkehrsverstöße fest. Am Dienstag (04. November) zwischen 14.55 und 16.50 Uhr stoppten die Beamten 24 Fahrzeugführer wegen Überschreitens der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Das neue Lasermessgerät erlaubt Messungen bis aus 1000 Metern ...

  • 07.11.2008 – 12:44

    POL-REK: Ladendiebin wurde renitent

    Frechen (ots) - Drei Tatverdächtige nahm die Polizei vorübergehend fest, nachdem in einem Elektronikmarkt an der Hermann-Seger-Straße CDs und Elektronikwaren gestohlen werden sollte. Dem Kaufhausdetektiv fiel das Trio schon beim Betreten des Marktes auf. Ein 55-jähriger Mann ging mit einigen Metern vor zwei 21 und 26 Jahre alten Frauen durch die Gänge des Marktes. Es schien als kundschafte er für die Frauen etwas ...

  • 07.11.2008 – 12:40

    POL-REK: Wohnungseinbrecher mit Geländefahrzeug in Niederaußem

    Bergheim (ots) - Einen vollendeten und einen versuchten Einbruch in Häuser auf dem Schultesgasse registrierte die Polizei am Donnerstagabend (06. November). Bei einem Haus gelangten Unbekannte auf die Rückseite und hebelten dort ein Fenster im Erdgeschoss auf. Das Haus wurde durchsucht. Goldschmuck und Bargeld wurden entwendet. Um 20.40 Uhr kam die Nachbarfamilie zurück nach Hause. Beim Betreten des Hauses hörten sie ...