Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Erftstadt (ots)

Am 11.10.2008 (Samstag) befuhr gegen 14:38 Uhr ein 52jähriger Mann aus Kreuzau mit einem Traktor und zwei Anhängern den Siedlerweg aus Richtung L162 kommend in Richtung L495.

Zwischen den Verlängerungen Kehler Weg und Sonnenweg kam dem Traktorfahrer auf dem Siedlerweg ein 52jähriger Kölner auf seinem Fahrrad entgegen.

Als man einander passieren wollte, stürzte der Radfahrer aus bislang ungeklärten Gründen, als sich der hintere der beiden Anhänger des Traktors in dessen Höhe befand.

Dabei geriet der Kölner unter den Anhänger, wurde überrollt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der Traktorfahrer erlitt einen Schock und wurde zur Behandlung dem Krankenhaus in Erftstadt zugeführt.

Sowohl das Traktorgespann als auch das Fahrrad wurden durch die Polizei sichergestellt.

Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.10.2008 – 12:23

    POL-REK: 2,5 Promille nicht genug?

    Wesseling (ots) - Zwei Männer stahlen vom Tankstellengelände einen Kasten Bier. Am frühen Freitagmorgen (10. Oktober) um 00.45 Uhr hörte ein Mitarbeiter der Tankstelle an der Ahrstraße Geräusche vom Gelände vor dem Verkaufsraum. Er entdeckte zwei Männer, die einen Kasten Bier vom Tankstellengelände schleppten. Die beiden stolperten hin und wieder und schlugen auch aufeinander ein. Der Angestellte rief die Polizei. Die Beamten konnten in Höhe der Hardstraße einen ...

  • 10.10.2008 – 11:58

    POL-REK: Mit Untersuchungshaftbefehl gesucht

    Wesseling (ots) - Zu einem Einbruch wurden Polizeibeamte aus Wesseling am Donnerstag (09. Oktober) um 10.50 Uhr gerufen. Es stellte sich heraus, dass zwei 19- und 27-jährige Männer in ein Abbruchhaus in der Hubertusstraße eingedrungen waren. Sie waren durch die defekte Hintertür des Gebäudes in das Haus gegangen. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. Weil gegen den ...