Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Verkehrsunfälle mit Kindern - Brühl

Brühl (ots)

In Brühl kam es am Montag (22.09.2008 ) innerhalb weniger Stunden zu zwei Verkehrsunfällen mit Kindern, bei denen die verursachenden Autofahrer anschließend flüchteten.

Auf dem Nachhauseweg von der Schule wollte ein achtjähriger Schüler gegen 12:45 Uhr den Zebrastreifen der Straße " Am Krausen Baum " benutzen. Nachdem ein Pkw den Zebrastreifen in Richtung Rodderweg überfahren hatte, überquerte der Schüler die Fahrbahn. Aus nicht erkennbaren Gründen setzte der selbe Pkw plötzlich zurück und streifte den 8-Jährigen leicht an der Hüfte. Obwohl der Junge lautstark rief, fuhr der Fahrzeugführer weiter, ohne sich um den Schüler zu kümmern. Das Kind verletzte sich leicht und wurde in die Obhut der Mutter übergeben.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen silbernen Mercedes ( Limousine ). Auffallend an dem stark zerkratzten Fahrzeug ist die rechte Seite der Motorhaube, die mit silbernem Klebeband repariert war. Bei der Beifahrerin fielen dem Schüler die langen, schwarzen Haare auf. In diesem Zusammenhang wird eine Frau gesucht, die den Unfall von der anderen Straßenseite beobachtete. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Hürth, Telefon: 02233-520.

Am selben Tag um 15:20 Uhr befuhr ein Zehnjähriger mit seinem Fahrrad den Fahrradfahrerschutzstreifen auf der Kaiserstraße in Richtung Kölnstraße. An der roten Ampel der Kreuzung Kaiserstraße / Römerstraße musste der Junge rechts neben einem silbernen Pkw halten. Als die Ampel auf Grün schaltete bog der Pkw ohne zu blinken nach rechts ab. Hierbei berührte er das Kind, das mit seinem Fahrrad geradeaus fahren wollte, an der linken Hand. Dabei wurde der Junge leicht verletzt. Der Fahrer des Pkw entfernte sich auf der Römerstraße in Fahrtrichtung Theodor - Heuss - Straße.

Der Schüler konnte bei dem Kennzeichen die Kennung BM-NY ohne Zahlen ablesen. Hinweise auch hier bitte an das Verkehrskommissariat in Hürth, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.09.2008 – 11:30

    POL-REK: Verkehrsunfall zwischen Radfahrerin und Pkw - Bedburg

    Bedburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bedburg wurde am Montag ( 22.09.2008 ) um 09:50 auf der Wiesenstraße eine Radfahrerin verletzt. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin verließ mit ihrem Pkw ein Tankstellengelände an der Wiesenstraße und beabsichtigte über den Gehweg in Richtung Neußer Straße zu fahren. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 34-jährigen Radfahrerin, die auf dem linken Gehweg der ...

  • 23.09.2008 – 11:01

    POL-REK: Kerze löste vermutlich Brand aus - Brühl

    Brühl (ots) - Eine brennende Kerze ist vermutlich die Ursache für einen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kierberger Straße am Dienstagmorgen (23. September). Zwei Bewohner atmeten Rauch ein und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Das Feuer war gegen 08.00 Uhr in der Küche einer Zweizimmerwohnung ausgebrochen. Die beiden 34 und 70 Jahre alten Bewohner schreckten durch knackende ...

  • 23.09.2008 – 10:18

    POL-REK: Versuchter Schrottdiebstahl mit Lkw - Bedburg

    Bedburg (ots) - Auf einem Gelände in der Walter-Gropius-Straße versuchten Unbekannte in der Zeit von Freitag ( 19. September, 17:30 Uhr ) bis Samstag ( 20. September, 07:50 Uhr ) Schrott und Kabel zu entwenden. Verwundert bemerkte der Leiter des Schrotthandels am Samstagmorgen zwei führerlose Kipplaster, die mit laufendem Motor und offenen Türen auf seinem Gelände standen. Er verständigte die Polizei. Bei der ...