Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholisierter leistete Widerstand

Hürth (ots)

Am Dienstag (02. September) kurz vor Mitternacht fiel zwei Polizisten der Mann in der Kaulardstraße auf. Er hatte das Licht an seinem Fahrrad nicht eingeschaltet und fuhr sehr unsicher. Der Aufforderung stehen zu bleiben kam er nicht nach. Erst der quer gestellte Streifenwagen zwang ihn zum Anhalten. Ein Alkoholtest ergab 2,7 Promille. Ausweispapiere führte er keine bei sich. Der Mann wurde zur Blutprobe und zur Personalienfeststellung mit zur Wache gebracht. Dort wehrte er sich gegen die Blutprobe und musste von den Beamten festgehalten werden. Dabei beschimpfte er sie als Nazis und bedrohte sie. Die Personalienfeststellung gestaltete sich schwierig, denn es stellte sich heraus, dass der Mann ohne festen Wohnsitz ist. Der 36-Jährige wurde am Vormittag (03. September) nach der Vernehmung wieder entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.09.2008 – 13:12

    POL-REK: Polizei sucht dunklen größeren PKW

    Elsdorf (ots) - Eine 19-jährige Radfahrerin missachtete die Vorfahrt des PKW-Fahrers an der Kreuzung Steinweg/Händelstraße. Sie kam zu Fall und verletzte sich leicht. Am Dienstag (02. September) um 22.15 fuhr die Schülerin auf dem Steinweg in Richtung Mozartstraße. An der Kreuzung Händelstraße beachtete sie nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden dunklen PKW. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sie mit dem ...

  • 03.09.2008 – 12:28

    POL-REK: "Keine Panik!" Einbrecher auf frischer Tat überrascht

    Erftstadt-Friesheim (ots) - Zwei Jugendliche hörten am Dienstag (02. September) verdächtige Geräusche auf dem Dach ihres Hauses. Als der 17-Jährige im Garten nachschaute, hing ein Einbrecher mit einer Hand am Balkon. Um 23.20 Uhr vernahmen die Hausbewohner auf der Ulmenstraße an einer Seitentür des Hauses und auf dem Garagendach Geräusche. Sie schalteten das Licht im Garten ein. Als der 17-Jährige in den Garten ...

  • 03.09.2008 – 11:22

    POL-REK: Mofaroller vor den Streifenwagen geworfen

    Frechen (ots) - Am Dienstag (02. September) um 14.40 Uhr fuhr der Rollerfahrer auf dem Radweg der L 91 von Dansweiler in Richtung Königsdorf. Die Beamten eines entgegenkommenden Streifenwagens stellten fest, dass er den Schutzhelm auf dem Kopf trug aber nicht ordnungsgemäß über den Kopf gezogen hatte. Sie wendeten und folgten dem Roller. Bei gleich bleibendem Abstand zeigte der Tachometer des Streifenwagens eine ...