Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wer ist "Linda"? Polizei und Fundamt fahnden nach Fahrradbesitzerin

Brühl (ots)

Am vergangenen Mittwoch (20. August) meldete sich ein ehrlicher Finder eines silberfarbenen Damenfahrrades bei der Polizei in Brühl. Er hatte es auf der Richard-Bertram-Straße gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrrad nach einem Diebstahl dort zurückgelassen worden ist. Auf dem Fahrrad ist ein Pflaster aufgeklebt. Dort steht handschriftlich "gehört Linda". Jetzt möchte der Sachbearbeiter für Fahrraddiebstahl beim Regionalkommissariat Brühl, Kriminaloberkommissar Karl-Josef Welter, auf das Schicksal von "Linda" und des Fahrrades Einfluss nehmen und beide wieder zusammenführen. Hinweise Zu "Linda" bitte an das Regionalkommissariat Brühl, Telefon 02233-520 . Welter weist darauf hin, dass jährlich hunderte oft neuwertige Fahrräder bei den Kommunen im Rhein-Erft-Kreis abgegeben werden. Diese werden als Fundsachen behandelt, weil keine Diebstahlsanzeigen erstattet worden seien. Jede nicht erstattete Anzeige sei eine Aufforderung an den Dieb, weiter zu stehlen, da er keine Konsequenzen spüre. Welter: "Im PC-Zeitalter ist eine Zuordnung von aufgefundenen Fahrrädern zu Diebstahlsanzeigen kein Problem, soweit Eigentümer bei der Anzeigenerstattung ausreichend Daten, vor allem die Rahmennummer, Marke, Typ und Farbe angeben können. Beim Fahrradkauf sollte man sich davon überzeugen, dass ein Fahrradpass vollständig ausgefüllt wird."

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.08.2008 – 11:53

    POL-REK: Nach Einbruch in Imbiss Täter verfolgt

    Brühl (ots) - In der Nacht zum Freitag (29. August) brachen zwei Männer in einen Imbiss in der Carl-Schurz-Straße in Brühl ein. Sie wurden vom Inhaber überrascht und bedrohten ihn mit einer Schußwaffe. Die Polizei sucht Zeugen. Um 03.20 Uhr bemerkte der 30-jährige Besitzer des Imbiss, der in der Nachbarschaft seines Geschäfts wohnt, dass die Alarmanlage ausgelöst worden war. Er begab sich zu der Gaststätte und ...

  • 29.08.2008 – 10:42

    POL-REK: Verkehrsunfall mit nicht versichertem Motorroller - Wesseling-Urfeld

    Wesseling-Urfeld (ots) - Ein 17-jähriger Jugendlicher fuhr am Donnerstagnachmittag (28. August) aus einer Einfahrt auf die Rheinstraße und stieß mit einem Auto zusammen. Der Motorroller war nicht versichert, der Jugendliche hatte keinen Führerschein und der Sozius trug keinen Sturzhelm. Um 17.15 Uhr bog der 17-Jährige von der Ausfahrt einer Bank nach rechts auf ...

  • 28.08.2008 – 10:16

    POL-REK: Auf stehenden PKW aufgefahren

    Kerpen (ots) - Am Mittwoch (27. August) um 21.20 Uhr wartete ein 54-jähriger PKW-Fahrer vor der roten Ampel der L122 in Höhe der Auffahrt zur Autobahn A 4 Richtung Köln. Er wollte im Verlauf weiter in Richtung Kerpen fahren. Hinter ihm näherte sich aus Richtung Sindorf kommend ein 35-jähriger PKW-Fahrer und fuhr auf den stehenden PKW auf. Dabei wurde der 54-Jährige verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins ...