Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Berufswunsch 2009: Kommissarin oder Kommissar bei der Polizei NRW ? Einladung!

POL-REK: Berufswunsch 2009: Kommissarin oder Kommissar bei der Polizei NRW ? Einladung!
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Circa 1100 freie Studienplätze zum 01.09.2009 - jetzt bewerben!

Einladung zur Infoveranstaltung der Personalwerbung der Polizei NRW am Samstag (02.August) um 10.00 Uhr im Rathaus der Stadt Kerpen

Junge Frauen und Männer (bis zum 32. Lebensjahr) mit Abitur oder voller Fachhochschulreife können sich jetzt um einen Studienplatz für den gehobenen Polizeivollzugsdienst im Land NRW bewerben.

Zum 01.September 2009 stehen landesweit etwa 1100 Studienplätze an den Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung NRW zur Verfügung.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises führt dazu im Rathaus der Stadt Kerpen, Jahnplatz 1, 50171 Kerpen, eine Informationsveranstaltung zum Direkteinstieg in den gehobenen Dienst (Kommissarslaufbahn) durch.

Der Einstellungsberater, Polizeihauptkommissar Michael Siehndel, informiert an diesem Tag -in circa 2 Stunden- über die Einstellungsvoraussetzungen, das Auswahlverfahren, das Studium und die Aufgaben nach dem Studium. Darüber hinaus steht er auch für alle weiteren Fragen rund um den Polizeiberuf zur Verfügung.

Interessierte Damen und Herren sind herzlich eingeladen.

Für Anfragen außerhalb dieser Zeit ist der Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis telefonisch unter der Rufnummer 02233-52-2200 sowie per Email über VL2.BM@polizei.nrw.de erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.07.2008 – 11:48

    POL-REK: Räuber gefasst und geständig

    Pulheim (ots) - Bereits in der letzten Woche am Dienstag (15. Juli) gab es in Stommeln an einem See, der in Richtung Sinnersdorf am Ortsausgang liegt, einen Raubüberfall. Dort wurden zwei 13 und 14-Jährigen unter anderem die Handys geraubt. Die Geschädigten spielten dort nach eigenen Angaben, als sie von mehreren Jugendlichen auf Betäubungsmittel angesprochen wurden. Nachdem die Angesprochenen angaben, dass sie nichts ...

  • 24.07.2008 – 11:46

    POL-REK: Mann in Bahnunterführung überfallen

    Pulheim (ots) - Einen 22-Jährigen haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (24. Juli) überfallen und beraubt. Der Mann wurde leicht verletzt, weigerte sich jedoch einen Arzt aufzusuchen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 01:15 Uhr schritt der 22-Jährige aus Pulheim durch den Fußgängertunnel der Bahngleise am Bahnhof Pulheim. Er traf dort auf eine Gruppe junger Männer. Nach seiner Erinnerung waren es drei ...

  • 23.07.2008 – 11:20

    POL-REK: Loch in Tank gebohrt

    Erftstadt (ots) - Zuhause angekommen stellte eine Erftstädterin fest, dass der Tank ihres Ford Fiesta fast leer war obwohl kurz zuvor noch 20 Liter darin waren. Sie schaute am Fahrzeug nach und bemerkte ein Loch, das in den Tank gebohrt und das Benzin so entwendet wurde. Die Frau hatte ihr Fahrzeug am Montag (21. Juli, 07:10 Uhr) auf dem Parkplatz am Bahnhof in Liblar abgestellt. Als sie von dort am Dienstag (22. Juli) um 17:45 Uhr wieder mit dem Fahrzeug auf kurzem Wege ...