Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sechs Tatverdächtige nach Rollerdiebstahl festgenommen - Elsdorf

Elsdorf (ots)

Ein 21-Jähriger Mann beobachtete am Mittwochmorgen (04. Juni) den Diebstahl seines Motorrollers. Er fuhr den Tätern hinterher und informierte die Polizei.

Um 03.30 Uhr wurde der 21-Jährige durch Geräusche auf den Diebstahl aufmerksam. Als er aus dem Fenster sah, beobachtete er, wie zwei Männer, gefolgt von zwei weiteren Personen, seinen Roller von der Garagenauffahrt in Richtung Tollhausener Straße davon schoben. Er setzte sich in sein Auto und verfolgte das Quartett. Bei seiner Verfolgung stieß er auf zwei mit jungen Leuten besetzte Autos. Die zwischenzeitlich informierte Polizei stellte beide Fahrzeuge im Rahmen der Fahndung und nahm sechs Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren vorläufig fest. Zwei Personen räumten gegenüber der Polizei den Diebstahl des Motorrollers ein. Der Roller wurde aufgefunden und dem Eigentümer zurückgegeben.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.06.2008 – 12:11

    POL-REK: Exhibitionist am Studentenwohnheim - Hürth-Efferen

    Hürth-Efferen (ots) - Ein bis auf eine Baseballkappe unbekleideter Mann zeigte sich am Donnerstagmorgen zwei jungen Frauen auf der Hahnenstraße. Sie informierten die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die beiden 21 und 22 Jahre alten Frauen schauten gegen 03.20 Uhr aus einem Fenster einer Wohnung des Studentenwohnheims. In einem angrenzenden Wald stand ein unbekleideter Mann und onanierte. Als ...

  • 05.06.2008 – 12:03

    POL-REK: Einbruchsversuch bei einem Discountermarkt

    Hürth (ots) - Zeugen sucht das Regionalkommissariat Brühl nach einem Einbruchsversuch bei einem Lebensmitteldiscounter in der Eschweilerstraße. Ein Einbruchsalarm rief die Polizei in Hürth am Donnerstagmorgen (05. Juni) um 01.30 Uhr auf den Plan. Unbekannte hatten ein Fenster zu einem Nebenraum des Marktes gewaltsam geöffnet. Im Inneren des Marktes versperrte eine massive Tür das weitere Vordringen der Täter. Sie ...