Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Linksabbieger überholt

Elsdorf (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit 4 Verletzten und etwa 20.000 Euro Schaden kam es am Sonntagmorgen gegen 09:15 in Elsdorf.

Auf der Köln-Aachener Straße (K 42) war ein 55-jähriger Fahrzeugführer aus Lipp von Bergheim kommend unterwegs. Zwischen Bergheim und Elsdorf wollte er nach links in einen Feldweg einbiegen, um dort zu wenden. Hierzu verlangsamte er seine Fahrt und betätigte den Blinker.

Beim Einleiten des Abbiegevorgangs wurde er plötzlich von hinten gerammt. Der 66-jährige Mann aus Elsdorf, welcher hinter dem Linksabbieger fuhr, hatte den Vorgang falsch interpretiert. In der Annahme, ein langsames Fahrzeug vor sich zu haben, hatte er zum Überholen angesetzt und bereits den Fahrstreifen gewechselt. Den Fahrtrichtungsanzeiger des Vorrausfahrenden hatte er übersehen. Einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr verhindern.

Sowohl die beiden Fahrzeugführer, als auch die Mitinsassen, eine 50- und eine 57-jährige Frau, wurden einem Krankenhaus zugeführt. Beide Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass sie von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.05.2008 – 09:42

    POL-REK: Schwer verletzter Radfahrer

    Frechen (ots) - Auf der Burgstraße in Frechen stürzte am Sonntagabend um 19:15 Uhr ein Fahrradfahrer. Der 48-jährige Mann befuhr die stark abschüssige Straße. Er trug keinen Schutzhelm. Nach Angaben von Zeugen hatte der Fahrradfahrer das Lenkrad verrissen und noch versucht, zu bremsen. Dann stürzte er und überschlug sich. Dabei erlitt er erhebliche Verletzungen. Er musste einem Krankenhaus zugeführt werden, wo er ...

  • 12.05.2008 – 09:39

    POL-REK: Familienstreit endet mit Widerstand gegen die Polizei

    Frechen (ots) - Bei einer goldenen Hochzeitsfeier in Frechen kam es zu einem Streit zwischen Angehörigen, in dessen Verlauf ein 39-jähriger Frechener durchdrehte. Gegen 00:10 Uhr verliess er das Haus auf der Straße Rosenhügel und schlug auf den dort abgestellten Wagen seiner Tochter ein. Angehörige folgten dem Mann und versuchten, ihn zu beruhigen. Dabei kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der 39-jährige ...

  • 09.05.2008 – 14:54

    POL-REK: Einstellungsberater der Polizei beim 4. Brühler Bildungstag

    Brühl (ots) - Am Samstag, 17.05.08 befinden sich auch die Einstellungsberater der Polizei, Michael Siehndel und Peter Müller in der Fußgängerzone der Brühler Innenstadt. In der Zeit zwischen 10.30 bis 14.00 Uhr beantworten sie Fragen zum Polizeiberuf. Außerhalb dieser Veranstaltung steht der Einstellungsberater Michael Siehndel unter der Telefonnummer ...