Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: LKW-Fahrer war so betrunken, dass er nicht abbiegen konnte

Kerpen (ots)

Mit 2,5 Promille verursachte gestern Abend (14. April), 18.05 Uhr, ein LKW-Fahrer einen Unfall. Der 41-jährige Mann war offensichtlich vollkommen orientierungslos.

Der aus Litauen stammende Lastwagenfahrer fuhr nach ersten Ermittlungen mit seinem LKW mit Anhänger in den Kreisverkehr an der B 55/L 163 aus Richtung Bergheim ein. Er umrundete den Kreisel komplett und bog wieder in Richtung Bergheim ab. Dabei schoss quer über die Verkehrsinsel auf die Fahrbahn für die Fahrzeuge aus Bergheim in Richtung Kreisel. Dort stand eine 31-jährige Frau aus Bergheim mit ihrem PKW, die in den Kreisel einfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Es blieb bei Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von € 10.000. Der PKW musste abgeschleppt werden. Der LKW konnte in der Nähe des Unfallortes abgestellt werden. Der Mann mit Wohnsitz in Litauen roch deutlich nach Alkohol. Nach dem Alkotest (2,5 Promille) wurde er zur Blutprobenentnahme zur Polizeiwache nach Kerpen gebracht. Er war wegen des Alkoholpegels nicht in der Lage, eine Aussage zu machen. Zur Ausnüchterung und zur Sicherung des Strafverfahrens wurde er zunächst ins Polizeigewahrsam gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.04.2008 – 11:36

    POL-REK: Betrunkener Autofahrer von Zeugen festgehalten

    Wesseling (ots) - Zwei 24 und 25-jährigen Zeugen aus Wesseling hielten den Mann bis die Polizei eintraf auf der Theodor-Heuss-Straße fest. Diese stellte bei einem Alkotest eine Blutalkoholkonzentration von 2,2 Promille fest. Den Zeugen war gestern (14. April) um 22.35 Uhr der 69-jährige Kölner bereits in Wesseling aufgefallen. Er fuhr mit seinem PKW "fast quer" durch den Kreisverkehr an der Ahrstraße, sagten sie den ...

  • 15.04.2008 – 11:33

    POL-REK: Betrunkener PKW-Fahrer folgt "Opfer" bis zur Polizeidienststelle

    Brühl (ots) - So etwas erleben Polizeibeamte selten. Ein Betrunkener PKW-Fahrer fährt direkt vor die Polizeiwache und seine Ankunft wurde telefonisch angekündigt. "Ich werde hier in Brühl von einem Fahrzeug verfolgt," so oder ähnlich klang der Anrufer, der heute Morgen (15. April) um 03.20 Uhr den wachhabenden Polizeibeamten auf der Dienststelle in Brühl anrief. ...

  • 15.04.2008 – 11:31

    POL-REK: Fahrradcodierung in der Fußgängerzone

    Bergheim (ots) - Die Radfahrsaison hat begonnen. Auch die individuelle Kennzeichnung der Fahrräder durch die Polizei kann bei Verlust als Fahndungsmerkmal dienen. Neben der Individualnummer, die grundsätzlich jedes Fahrrad aufweisen sollte, enthält dieser Code von der Polizei noch weitere Kriterien. Diese bieten bei Überprüfungen Polizeibeamten Anhaltspunkte zur Herkunft des Rades. Die Bezirksbeamten der Polizeiwache ...