Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: In Kiosk eingebrochen und Zigaretten gestohlen - Kerpen

Kerpen (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (18. März) brachen zwei Unbekannte in einen Kiosk Am Entenpfuhl ein und stahlen rund 100 Stangen Zigaretten. Den Tätern gelang vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht.

Um 01.25 Uhr klingelte der Alarm bei einer Sicherheitsfirma. Polizisten, die wenige Minuten später am Tatort eintrafen, durchsuchten den Kiosk. Die Täter waren jedoch schon weg. Sie brachen das Schloss für die elektrische Rolllade auf, die vor der Tür des Kiosk heruntergelassen war. Anschließend fuhren sie die Rollladen hoch, brachen die Eingangstür auf und stahlen aus dem Verkaufsraum rund 100 Stangen Zigaretten unterschiedlicher Marken. Die Überwachungsanlage des Kiosk zeichnete einen Teil der Tat auf. Beide Täter sind circa 185 Zentimeter groß und haben eine schlanke, sportliche Figur. Einer war bekleidet mit einem dunkelgrauen Oberteil mit einer Kapuze. Er trug einen schwarzen Gürtel. Der zweite trug ein kariertes "Holzfällerhemd" mit einem hellen Kragen an der Innenseite, eine dunkle Hose und eine dunkle Mütze. Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die den Einbruch beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Zigaretten machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.03.2008 – 14:27

    POL-REK: Nach einer Kontrolle in Untersuchungshaft - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Einen 33-jährigen Bergheimer nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Nord am Samstagnachmittag (15. März) bei einer Kontrolle vorläufig fest. Der 33-Jährige wurde wegen illegalen Aufenthaltes gesucht. Jetzt sitzt er wegen weiterer Straftaten auch in Untersuchungshaft. Bei der Überprüfung des Mannes am Samstagnachmittag auf der Nollstraße stellten die Polizisten fest, dass er vom Ausländeramt des ...

  • 17.03.2008 – 12:11

    POL-REK: Vorfahrt missachtet, PKW landete auf der Wiese

    Kerpen (ots) - Zwei Verletzte erforderte ein Verkehrsunfall, weil ein PKW-Fahrer beim Einbiegen auf die Heerstraße einen herannahenden PKW übersah. Am Sonntag (16. März) um 20.40 Uhr fuhr ein 27-jähriger PKW-Fahrer auf der Matthias-Brüggen-Straße. An der Einmündung Heerstraße wollte er nach links in Richtung Türnich abbiegen. Er übersah den PKW eines 39-jährigen, der sich aus Richtung Brüggen näherte. Es kam ...