Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nach einer Kontrolle in Untersuchungshaft - Elsdorf

Elsdorf (ots)

Einen 33-jährigen Bergheimer nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Nord am Samstagnachmittag (15. März) bei einer Kontrolle vorläufig fest. Der 33-Jährige wurde wegen illegalen Aufenthaltes gesucht. Jetzt sitzt er wegen weiterer Straftaten auch in Untersuchungshaft.

Bei der Überprüfung des Mannes am Samstagnachmittag auf der Nollstraße stellten die Polizisten fest, dass er vom Ausländeramt des Rhein-Erft-Kreises zur Ausweisung gesucht wird. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass gegen ihn Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls, räuberischen Diebstahls und Betrugs anhängig sind. Am 04. März soll er mit zwei Mittätern gewaltsam in eine Wohnung auf dem Nachtigallenweg in Bergheim eingedrungen und dort Computerzubehör gestohlen haben. Im Januar ließ der 33-Jährige sich auf der Kölner Straße in Bergheim von einem 44-jährigen Mann dessen Mobiltelefon geben. Als der 44-Jährige sein Telefon zurückhaben wollte, verletzte er ihn mit einem Messer. Der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Am 10. März versprach er einem 26-jährigen Mann aus Frechen vier Sony Spielekonsolen für einige hundert Euro. Am vereinbarten Treffpunkt in Elsdorf nahm der 33-Jährige das Geld von dem 26-Jährigen und verschwand. Der Haftrichter schickte den Mann am Sonntag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.03.2008 – 12:11

    POL-REK: Vorfahrt missachtet, PKW landete auf der Wiese

    Kerpen (ots) - Zwei Verletzte erforderte ein Verkehrsunfall, weil ein PKW-Fahrer beim Einbiegen auf die Heerstraße einen herannahenden PKW übersah. Am Sonntag (16. März) um 20.40 Uhr fuhr ein 27-jähriger PKW-Fahrer auf der Matthias-Brüggen-Straße. An der Einmündung Heerstraße wollte er nach links in Richtung Türnich abbiegen. Er übersah den PKW eines 39-jährigen, der sich aus Richtung Brüggen näherte. Es kam ...

  • 17.03.2008 – 11:22

    POL-REK: 14 Autos aufgebrochen und Airbags ausgebaut - Pulheim

    Pulheim (ots) - 14 Autos haben unbekannte Täter in der Nacht von Freitag (14. März) auf Samstag auf dem Gelände eines Autohauses an der Boschstraße aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen stahlen sie die Airbags. Ein Mitarbeiter der Firma informierte am Samstagmorgen die Polizei, nachdem er die aufgebrochenen Autos entdeckt hatte. Die Täter waren auf das eingezäunte Gelände des Autohauses eingedrungen. Dort brachen sie ...