Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen konnten Trunkenheitsfahrt nicht verhindern - Kerpen

Kerpen (ots)

Nach einem handfesten Familienstreit verließ ein 40-jähriger alkoholisierter Mann aus Kerpen die Wohnung und fuhr mit dem Auto davon. Zeugen versuchten vergeblich ihn an der Fahrt zu hindern.

Am Dienstag, (29. Januar) um 19.40 Uhr hatte die Polizei die Kontrahenten einer Familienstreitigkeit getrennt und den 40-Jährigen aus der Wohnung verwiesen. Zehn Minuten nachdem die Polizei die Wohnung verlassen hatte, fuhr der Mann mit seinem PKW weg. Zeugen hatten vergeblich versucht ihn davon abzuhalten. Zu Fuß kam er wenig später wieder zurück. Die herbeigerufenen Polizeibeamten veranlassten eine Alkotest, der 1,4 Promille anzeigte. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Mann gab an nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Nun erwartet ihn zusätzlich zum Strafverfahren wegen Körperverletzung ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.01.2008 – 12:21

    POL-REK: LKW wurde vom Bauhof gestohlen - Hürth-Knapsack

    Hürth (ots) - In der Nacht zum Dienstag (29. Januar) stahlen Unbekannte den grünen 17-Tonner von einem Betriebshof einer Baufirma in der Römerstraße. Ein Angestellter der Firma bemerkte am Dienstagmorgen, dass das Tor zum Bauhof offen stand. Das Vorhängeschloss fehlte. Auf dem Betriebsgelände stellte er nicht nur das Fehlen des 17-Tonner LKW fest. An einem anderen LKW war die Batterie ausgebaut und entwendet worden. ...

  • 30.01.2008 – 12:18

    POL-REK: Korbstuhl und Kühlschrank brannten in einer Tiefgarage - Kerpen

    Kerpen (ots) - Gestern Abend (29. Januar) brannten in einer Tiefgarage an der Judengasse ein Plastikkorbstuhl und ein Kühlschrank. Der Ruß setzte sich an den Wänden und der Decke der Garage ab. Um 18.40 Uhr bemerkte ein 29-jähriger Zeuge die brennenden Gegenstände in einer Ecke der frei zugänglichen Tiefgarage. Anwohner informierten die Feuerwehr, die den Brand ...

  • 30.01.2008 – 12:10

    POL-REK: Auto brannte aus - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ein technischer Defekt ist vermutlich die Ursache für einen Fahrzeugbrand gestern Abend (29. Januar) in einer Tiefgarage an der Straße Zum Mühlenfeld. Ein 56-jähriger Autofahrer hatte sein Fahrzeug gerade abgestellt, als der Wagen in Brand geriet. Gegen 18.45 Uhr war der 56-Jährige von der Arbeit nach Hause gekommen. Er stellte sein Auto auf einem Stellplatz der neben einem Mehrfamilienhaus liegenden Tiefgarage ab. Als er ausstieg fiel im Rauch auf, der ...