Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrügerin wollte dem Opfer die Beute verkaufen, Festnahme

Brühl (ots)

Teuer waren die Eintrittskarten für die "Lachende Sporthalle", die ein Versicherungskaufmann aus Hürth in einem großen Verbrauchermarkt in der Schlossstadt Brühl verlor. Die Karten fand er in einer Internetauktion wieder.

Verloren hatte der Mann die Karten am Freitag (18. Januar) der letzten Woche. Als er am Montag die Karten in einer Internetauktion als Versteigerungsobjekt erkannte, erstattete der Mann eine Anzeige wegen Fundunterschlagung. Der 44-jährige Hürther konnte die angebotenen Karten eindeutig als seine identifizieren, weil sie für eine Loge ausgegeben waren. Er gehört zu einem kleinen Kreis der Auserwählten seiner Firma, die die Karten erhielten. In Absprache mit Kriminalbeamten des Regionalkommissariats Brühl kaufte er per "Sofortkauf" die Karten. Es wurde wegen der kurzfristig bevorstehenden Veranstaltung am kommenden Samstag ein Übergabetermin von Geld und Gut vereinbart. Bei dem Termin nahmen die Beamten gestern Nachmittag die Verkäuferin in Brühl fest. Es handelt sich bei ihr um eine 36-jährige Brühlerin. Sie war bei der Polizei bislang noch nicht in Erscheinung getreten. Nach der Feststellung ihrer Personalien wurde sie vernommen. Dabei machte sie keine Angaben, war aber sofort damit einverstanden, dass dem Hürther die Karten wieder ausgehändigt wurden. Sie erhält eine Anzeige wegen Unterschlagung.

Der Hürther kann am Samstag an der Veranstaltung teilnehmen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.01.2008 – 16:04

    POL-REK: Feuer in Mehrfamilienhaus - Kerpen

    Kerpen (ots) - Heute Morgen (23. Januar) brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Golzheimer Straße aus. Die 33-jährige Wohungsinhaberin und ihre zwei Jahre alte Tochter konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Um kurz nach zehn Uhr bemerkte die 33-Jährige das Feuer im Wohnzimmer der im zweiten Obergeschoss liegenden Wohnung. Sie nahm ihre Tochter und floh ...

  • 23.01.2008 – 12:43

    POL-REK: Einbrecher von der Feuerwehr überrascht - Frechen

    Frechen (ots) - Weil sie bei einem Einbruch in ein Gartencenter auf der Europaallee einen Feueralarm auslösten wurden Einbrecher von der Feuerwehr überrascht. Den Tätern gelang die Flucht. Um kurz vor drei Uhr heute Morgen (23. Januar) lief der Feueralarm bei der Feuerwehr in Frechen auf. Als die wenig später am vermeintlichen Brandort eintraf, stellte sie fest, dass Einbrecher den Alarm auslösten. Sie hatten ...

  • 23.01.2008 – 12:36

    POL-REK: Rätselhafter Verkehrsunfall forderte einen Schwerverletzten

    Kerpen (ots) - Ein 24-jähriger Kerpener kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Das Auto geriet in Brand. Am Dienstag (22. Januar) um 15.40 Uhr fuhr der Mann nach Zeugenaussagen mit seinem Kleinwagen auf der Lothringer Straße in Richtung Stadtmitte. In Höhe der Phillipp-Schneider-Straße kam er aus ungeklärter Ursache nach ...