Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fünf Leichtverletzte nach Feuer - Frechen

Frechen (ots)

Gestern Abend (11. November) brannte in einem Hof
auf der Klosterstraße ein Kleintransporter. Die Flammen griffen auf 
ein Mehrfamilienhaus über. Fünf Bewohner mussten aufgrund der 
Rauchentwicklung mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht 
werden.
Gegen 22.10 Uhr stand der auf dem Hof abgestellte Kleintransporter
in Flammen. Nachbarn waren durch das Platzen von Glasbausteinen auf 
das Feuer aufmerksam geworden. Beim Eintreffen der Feuerwehr wenige 
Minuten später hatte sich das Feuer schon auf die Hofüberdachung 
ausgedehnt. Die Flammen schlugen an der Hauswand hoch bis an den 
Dachstuhl. Dank des beherzten Eingreifens der Feuerwehr war der Brand
schnell unter Kontrolle.
Polizei und Feuerwehr evakuierten die Bewohner des Hauses und eines 
Nachbarhauses.
Fünf Bewohner, zwei Kinder im Alter von 23 Monaten und 13 Jahren und 
drei Erwachsene im Alter von 33 und 36 Jahren, wurden in 
Krankenhäuser eingeliefert, weil sie Rauchgas eingeatmet hatten.
Die Wohnungen des dreieinhalbgeschossigen Sechsfamilienhauses, in dem
sich auch eine Bäckerei befindet, konnten nach Abschluss der 
Löscharbeiten und Messungen der Feuerwehr wieder betreten werden.
Die Flammen beschädigten mehrere Fenster, Rollläden, Balkongeländer 
und Dachanbauten des Gebäudes.
Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei nahm noch am 
Abend die Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Ursache des Feuers 
ist bisher noch nicht geklärt. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die
am Sonntagabend auf der Klosterstraße in der Nähe des Hauses 
verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem 
Kriminalkommissariat 11 in Hürth in Verbindung zu setzen, Telefon: 
02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.11.2007 – 14:21

    POL-REK: Dealer in Untersuchungshaft - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ein 20-Jähriger Mann aus Kerpen sitzt seit gestern (11. November) wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft. Der 20-Jährige versuchte am Sonntagmorgen vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung entdeckten die Beamten mehr als ein Kilogramm Amphetamin. Am Sonntagmorgen um 00.30 Uhr fällt einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache ...

  • 12.11.2007 – 12:53

    POL-REK: Im gestohlenen Auto angetroffen, Festnahme

    Kerpen (ots) - Am Freitag (09. November) um 19.30 Uhr konnte die Polizei in Brüggen einen 31-jährigen Mann aus Osteuropa festnehmen. Er fuhr mit einem hochwertigen Gelände-PKW, der in der Nacht vorher in Pulheim gestohlen worden war, auf der Verlängerung der Eifelstraße. Da der 31-Jährige verbotenerweise einen Verbindungsweg zur Autobahn benutzte, wurde er kontrolliert. Dabei konnte er keine Fahrzeugpapiere ...

  • 12.11.2007 – 12:50

    POL-REK: Wild-West in Efferen, bewaffneter Jugendlicher rannte nachts durch die Straßen

    Hürth (ots) - Einem 45-jährigen Zeugen aus Hürth fiel ein 16-Jähriger Hürther auf, der mit einem Gewehr auf der Beseler Straße unterwegs war. In der Nacht zum Sonntag (11. November) um 01.20 Uhr alarmierte der 45-jährige Anwohner die Polizei. Er hatte den Jugendlichen beobachtet, der sein mitgeführtes Gewehr durchlud, als ihn ein Auto auf der Beseler ...