Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trickdiebstahl im Tabakgeschäft - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bargeld erbeuteten drei Trickdiebe
gestern Abend (19.07.) bei einem Diebstahl in einem 
Tabakwarengeschäft auf der Stiftsstraße. Zwei der Täter lenkten die 
beiden Angestellten des Geschäftes ab, während sich der dritte hinter
der Verkaufstheke bediente.
Gegen 18.00 Uhr betrat eine Kundin das Geschäft. Ihr fiel ein Mann
auf, der hinter der Theke kniete. Die beiden 63 und 64 Jahre alten 
Angestellten bedienten währenddessen zwei angebliche Kunden. Die 
Kundin sprach den Mann hinter der Theke an. Dieser tat überrascht und
verlangte Oddsetausdrucke. Die 64-jährige Angestellte wandte sich von
ihrem Kunden ab und kam dem Wunsch des Mannes nach. Nachdem die 
vermeintlichen Kunden das Geschäft verlassen hatten, stellte die 
64-Jährige fest, das aus der Theke ein dreistelliger Eurobetrag 
gestohlen wurde.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Der Mann, der sich hinter der Theke aufhielt:
Ca. 25 - 27 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Gestalt, 
südländische Erscheinung, bekleidet mit einer Bluejeans und einem 
blauen, verwaschenen T-Shirt mit rotem Aufdruck, sprach gebrochenes 
Deutsch
2. Tatverdächtiger:
Mann, ca. 25 - 27 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, bekleidet mit 
einer 7/8 langen Bluejeans und einem regenbogenfarbenen Hemd.
3. Tatverdächtiger:
Mann, ca. 25 - 27 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kurze, dunkle Haare, 
sprach Deutsch mit leicht türkischem Akzent und war bekleidet mit 
einem gelben, kurzärmeligen Hemd.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben
können, sich mit dem Regionalkommissariat in Kerpen in Verbindung zu 
setzen, Tel. 02237-973020.(Lei.)
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.07.2007 – 12:34

    POL-REK: Beim Einbruch überrascht - Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Täter nahm die Polizei noch am Tatort fest. Einem dritten gelang die Flucht. Das Trio steht im Verdacht auf einem Parkplatz an der Neusser Straße zwei Kleintransporter aufgebrochen zu haben. Am vergangenen Mittwochmorgen (18.07.) wurde ein Zeuge auf die Personen aufmerksam. Er informierte die Polizei. Als die Streifenwagen der Polizeiwache Nord am Tatort eintrafen, flüchtete ...

  • 19.07.2007 – 15:50

    POL-REK: Nach Einbrüchen festgenommen - Kerpen-Horrem

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Weil ein Täter beim "Schmierestehen" beobachtet und gefilmt wurde, konnte die Polizei zwei Einbrüche, die sich heute Morgen (19.07.) in Kerpen-Horrem ereigneten, aufklären. Der 16-Jährige, sowie seine drei Mittäter waren mit einem Brecheisen in ein Bistro am Horremer Bahnhof und in ein Internetcafe eingebrochen. Abgesehen hatte es das Quartett auf Tabakwaren. Während beim ersten ...

  • 19.07.2007 – 14:00

    POL-REK: Spielhalle überfallen - Hürth-Fischenich

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei bisher unbekannte Täter überfielen gestern Abend (18.07.) eine Spielhalle Am Druvendriesch. Sie bedrohten die Angestellte und zwei Gäste mit Faustfeuerwaffen und erbeuteten einige hundert Euro Bargeld. Die Täter stürmten gegen 23.05 Uhr durch den Haupteingang in die Spielhalle. Mit vorgehaltener Waffe bedrohten sie die 37-jährige Angestellte und zwei 19 und 39 Jahre alte ...