Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kradfahrer mit Kopfverletzungen in Spezialklinik -Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Brühl auf der Rheinstraße ereignete
sich heute (13.35 Uhr) ein Verkehrsunfall bei dem ein 49-jähriger 
Kradfahrer schwer verletzt wurde.
Von der Rheinstraße in Höhe der Feuerwehreinfahrt wollte  in 
Fahrtrichtung Wesseling ein PKW-Fahrer nach links auf ein 
Firmengelände abbiegen.  Von  hinten kam der Kradfahrer ebenfalls in 
Richtung Wesseling fahrend. Er überholte den 20-jährigen 
Linksabbieger und missachtete dabei die vorhandenen 
Fahrbahnmarkierungen. Diese verboten ihm an dieser Stelle das 
Überholen. Der PKW-Fahrer, der als Linksabbieger eine doppelte 
Rückschaupflicht hatte, bog ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der 
Kradfahrer erlitt Kopfverletzungen und wurde mit dem 
Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr 
bestand nicht. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Wegen
der Unfallaufnahme musste die Polizei die Rheinstraße zwischen der 
Wesselinger Straße und der Zufahrt zum TüV-Gelände für eine Stunde 
und fünfzehn Minuten sperren. Die Polizei ermittelt gegen beide 
Fahrzeugführer.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.07.2007 – 12:53

    POL-REK: Kradfahrer schwer verletzt auf der B 477 -Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der 51-Jährige aus Rommerskirchen im Kreis Neuss befuhr die Bundesstraße 477 aus Richtung Manheim kommend in Richtung Blatzheim. Nach Zeugenaussagen wollte er einen nach links abbiegenden Traktor mit zwei Anhängern überholen. Es kam zum Kontakt mit dem linken Vorderrad des Zuges und der Kradfahrer stürzte. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem er ...

  • 02.07.2007 – 12:52

    POL-REK: Verletzt im Hobbykeller aufgefunden -Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen "An der Vogelrute" wurde gestern (01.07.) um 15.15 Uhr der verletzter Mann (69) von seiner Ehefrau (69) aufgefunden. Er war nicht ansprechbar und blutete aus einem Auge. Sie alarmierte die Rettungskräfte. Der Mann war mittags nach Auskunft der Ehefrau wie gewöhnlich in seinen Hobbykeller gegangen und wollte dort werkeln. Seine Frau wollte etwas später mit ihm reden und ging ...

  • 02.07.2007 – 12:51

    POL-REK: Beim Versuch Buntmetalle zu stehlen erwischt -Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Hürth auf einem Schrottplatz an der Alleestraße versuchten zwei Täter heute in den Morgenstunden Buntmetalle zu stehlen. Bei der Festnahme eines Täters biss Diensthund Piet zu. Gegen 01.50 Uhr konnten Mitarbeiter eines Wachdienstes die Täter bei der Tatausübung auf Monitoren beobachten. Die alarmierten Polizeibeamten trafen die beiden auf dem Gelände auch an. Sie flüchteten ...