Hautpflege fängt unter der Dusche an

Duschen kann die Hautbarriere angreifen

In eine gute Körperpflege investieren wir viel. Apotheken-Kunden geben sogar 150-mal mehr dafür aus als für Duschartikel. Die beste Hautpflege nützt jedoch nichts, wenn die Hautbarriere durch zu aggressive und hautreizende Reinigungsmittel unter der Dusche bereits zerstört wurde. Hautschützende Mikroemulsionen mit wertvollen Pflegeeigenschaften und entsprechende Feuchtigkeitscremes danach versorgen die Haut optimal.

In einer Umfrage gaben rund 55 Prozent der Befragten an, dass sie nach dem Aufstehen morgens duschen bzw. baden gehen, um den Körper zu reinigen. Die Duschgewohnheiten sind jedoch nicht immer hautfreundlich. Gerade für trockene Haut gilt: kurz duschen und höchstens lauwarm, damit der Haut möglichst wenig Fett und Feuchtigkeit entzogen wird. Aggressive waschaktive Substanzen (Tenside) greifen zusätzlich die Hautschutzbarriere an. Spürbare Folgen sind dann nicht nur ein verstärktes Spannen und Rauheit der Haut, sondern auch Juckreiz.

Eine innovative Lösung bietet das Produkt Dusch und Wasch (Marke Linola). Die Zubereitung pflegt die Haut und schützt ihre natürliche Hautbarriere durch mikrofeine Pflanzenöle und milde Waschsubstanzen, damit selbst bei trockener und empfindlicher Haut das Duschen angenehm bleibt.

Neben einer schonenden Reinigung ist auch die regelmäßige Pflege nach der Dusche wichtig. Die Hautmilch von Linola wurde speziell für die tägliche Basispflege trockener und beanspruchter Haut entwickelt. Der Organismus braucht Linolsäure, kann sie aber nicht selbst herstellen. So muss der Schutz der Hautbarriere von außen zugeführt werden, um vor dem Austrocknen, vor Bakterien oder Schadstoffen schützen zu können. Die Kombination aus Reinigung und Pflege macht den spürbaren Unterschied, um eine intakte Haut mit einer gesunden Feuchtigkeitsbalance zu erhalten.

Linola Dusch und Wasch (300ml, PZN: 6797904, UVP: 12,45 Euro)
  Linola Hautmilch (200ml, PZN: 4024782, UVP: 12,95 Euro)

Dr. Wolff-Gruppe
Marcel Klöpping Tel.: +49 (0) 521 8808-226