Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180802-3. Besonders schwerer Fall des Diebstahls in einer Kirche in Hamburg-Alsterdorf aufgeklärt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.07.2018, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr Tatort: Hamburg-Alsterdorf, Bebelallee

Ermittler des LKA 142 haben nach einem Einbruch in eine Kirche in Hamburg-Alsterdorf nun einen Tatverdächtigen ermittelt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen entwendete der zunächst unbekannte Täter zunächst aus der an das Gemeindebüro angrenzenden Kindertagesstätte einen Transponder. Mit diesem gelangte er in das Büro und konnte dort mit diesem einen Schrank öffnen, in dem sich weitere Schlüssel befanden.

Mit einem dieser Schlüssel konnte ein weiterer Schrank geöffnet und zwei darin befindliche originalverpackte Laptops entwendet werden. Hiernach begab sich der Täter offenbar in die Kirche und entwendete mit einem weiteren vorgefundenen Schlüssel aus einer Geldkassette das Bargeld der Kollekte des Vorabends.

Das für Einbruchsachbearbeitung zuständige LKA 142 übernahm die weiteren Ermittlungen. Im Rahmen der Tatortarbeit konnten an der Geldkassette Finger- und Handflächenspuren gesichert werden.

Diese wurden nun einem 23-jährigen Deutschen zugeordnet.

Der Mann ist bereits einschlägig mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und sitzt derzeit in Mecklenburg-Vorpommern in Haft.

Ein Überhaftbefehl für den 23-Jährigen wird bei der Staatsanwaltschaft Hamburg angeregt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 02.08.2018 – 11:38

    POL-HH: 180802-1. Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Hamburg-Hamm

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 01.08.2018, 16:25 Uhr Unfallort: Hamburg-Hamm, Hammer Landstraße Bei einem Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Fahrzeugen ist gestern Nachmittag ist 38-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beabsichtigte der 18-jährige Fahrer ...

  • 02.08.2018 – 10:15

    POL-HH: 180802-2. Gestohlener E-Bass in Berlin sichergestellt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.02.2017, 17:00 Uhr bis 06.02.2017, 09:00 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Max-Brauer-Allee Ein bereits im Februar 2017 in Hamburg entwendeter E-Bass konnte nun in Berlin sichergestellt werden. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt für die Region Altona (LKA 122). Anfang Februar 2017 wurde in Hamburg-Altona ein E-Bass aus dem Pkw des 35-jährigen Geschädigten entwendet. Bei diesem ...