Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (690) Polizeieinsatz in der Rangierbahnhof-Siedlung

Nürnberg (ots)

Am Montagabend (07.05.2018) kam es im Nürnberger Südosten zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 55-jähriger Mann wurde festgenommen.

Gegen 21:00 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass ein Mann im Neptunweg mit einer Waffe aus einem fahrenden Fahrzeug in die Luft geschossen haben soll. Anschließend sei er mit einem Pkw geflüchtet. Vorausgegangen soll ein zunächst verbaler Streit mit einem Nachbarn gewesen sein, der in der Folge eskalierte.

Mehrere Streifenbesatzungen der Nürnberger Polizei fahndeten nach dem flüchtigen Täter.

Polizeibeamte des Spezialeinsatzkommandos nahmen den Tatverdächtigen in seiner nahegelegenen Wohnung fest. Hierbei fanden die Polizisten auch eine sog. Schreckschusswaffe. Der alkoholisierte Beschuldigte erlitt bei der Festnahme leichte Verletzungen und wurde ärztlich versorgt. Die Waffe wurde sichergestellt.

Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd leiteten mehrere Ermittlungsverfahren u. a. wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz gegen den 55-jährigen Nürnberger ein. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2018 – 10:51

    POL-MFR: (689) Handtaschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Montagnachmittag (07.05.2018) ereignete sich ein kurioser Handtaschendiebstahl in der Nürnberger Innenstadt. Der mutmaßliche Dieb wurde noch am Tatort festgenommen. Gegen 17:00 Uhr betrat eine Frau ein Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Innenstadt um in ihre Wohnung zu gehen. Als sie den dortigen Fahrstuhl betrat, hielt ein zunächst Unbekannter die Tür auf und bot an, die Taschen der Frau zu ...

  • 07.05.2018 – 13:57

    POL-MFR: (688) Mehrere Pkw beschädigt - ein Tatverdächtiger wurde festgenommen

    Fürth (ots) - Die Fürther Polizei nahm am frühen Sonntagmorgen (06.05.2018) einen 19-jährigen Randalierer fest. Er steht in dringendem Verdacht, zuvor mehrere Fahrzeuge beschädigt zu haben. Kurz nach 02:00 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge eine Gruppe randalierender Jugendlicher mit. Ein junger Mann soll bereits über mehrere geparkte Fahrzeuge in der ...

  • 07.05.2018 – 13:33

    POL-MFR: (687) Große Menge Rauschgift aufgefunden - Zwei Männer in Haft

    Nürnberger Land (ots) - Am Samstagnachmittag (05.05.2018) stellte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle in der Nähe von Altdorf (Lkrs. Nürnberger Land) eine große Menge Rauschgift sicher. Die beiden Insassen des Pkw befinden sich in Haft. Beamte der Verkehrspolizei Feucht kontrollierten gegen 14:45 Uhr einen Ford Kuga auf einem Parkplatz der A3. Die ...