Alle Storys
Folgen
Keine Story von eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. mehr verpassen.

eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.

eco-Veranstaltung: Düsseldorf wird „Mobile Marketing City“

Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin begrüßt die crème de la
crème der Kommunikations- und Informationsbranche
Berlin/Köln/Düsseldorf, 3. Mai 2005 – In der Hochburg der
Mobilfunkbranche, der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt
Düsseldorf, lädt der Arbeitskreis M-Commerce des eco-Verbands der
deutschen Internetwirtschaft e.V. zu einer informativen und
zukunftsweisenden Veranstaltung ein. Zum Thema „Mobile Marketing –
Next Generation Marketing!“ wird Düsseldorfs Oberbürgermeister
Joachim Erwin die Stadt als führenden Standort der Informations- und
Kommunikationsbranche repräsentieren und einen Ausblick über die
Zukunft des Mobilfunks in Düsseldorf geben. Fast alle großen
Werbeagenturen Düsseldorfs (BBDO, Grey, Ogilvy) werden ihre Pläne und
Strategien zu dieser neuen Werbeform erläutern. Firmen wie Siemens
und spezialisierte Anbieter wie 12snap und Yoc sind ebenfalls mit
dabei und runden den Überblick ab. Die Herausforderungen liegen vor
allem darin, den Kunden für das neue Medium zu begeistern, denn nur
innovative Formate jenseits der einfachen Werbe-SMS werden
langfristig Kaufimpulse auslösen.
Die Leitung der Veranstaltung liegt bei Dr. Bettina Horster,
Vorsitzende des eco-Arbeitskreises M-Commerce, Vorstandsmitglied der
VIVAI Software AG und Leiterin der Initiative MobilMedia des BMWA
sowie Dr. Wolfgang Nieburg, Amt für Informationstechnik und
Organisationsentwicklung der Stadt Düsseldorf. Unterstützt wird die
Veranstaltung von der Firma Siemens.
Die Stadt Düsseldorf eignet sich als Plattform für diese
Veranstaltung besonders gut: Mehr als 1.500 Unternehmen mit über
26.000 Beschäftigte aus der Informations- und Kommunikationsbranche
sind hier ansässig. Insgesamt 37 Netzbetreiber sind in Düsseldorf
tätig; D2 Vodafone und E-Plus-Mobilfunk haben ihren Sitz in der
Landeshauptstadt. Somit repräsentiert die Stadt eine ausgezeichnete
Basis für eine fachlich fundierte Diskussion und für die Planung
zukünftiger Aktivitäten auf diesem Geschäftsfeld. Der eco Verband
erhofft sich durch die Veranstaltung mehr Aufmerksamkeit auf diese
interessante Werbeform zu lenken und Kunden anzuregen „Mobile
Marketing“ in ihre Planungen aufzunehmen.
Die eco-Veranstaltung in Kooperation mit der Stadt Düsseldorf
beginnt am 25. Mai um 12.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr.
Veranstaltungsort ist der Plenarsaal im Düsseldorfer Rathaus
(Marktplatz 2). Die Teilnahme kann unter www.eco.de erfolgen.
eco (www.eco.de) ist seit zehn Jahren der Verband der
Internetwirtschaft in Deutschland. Die 300 Mitgliedsunternehmen
beschäftigten über 200.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen
Umsatz von ca. 40 Mrd Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 110
Backbones des deutschen Internet vertreten. Der Verband betreibt den
größten nationalen Datenaustauschknoten DE?CIX. Verbandsziel ist es,
die kommerzielle Nutzung des Internet voranzutreiben, um die Position
Deutschlands in der Internet-Ökonomie und damit den
Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Der eco-Verband versteht
sich seit zehn Jahren als Interessenvertretung der deutschen
Internetwirtschaft gegenüber der Politik, in Gesetzgebungsverfahren
und in internationalen Gremien.
Presse-Anmeldung: Fax 0611/719290 oder E-Mail  team@dripke.de
o Ich bin Journalist(In) und melde mich hiermit zur eco-
Veranstaltung „Mobile Marketing – Next Generation Marketing!“ des
eco-Verbandes am 25. Mai in Düsseldorf an (12.00 Uhr, Plenarsaal im
Düsseldorfer Rathaus, Marktplatz 2).
.....................................................................
Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/E-Mail/Fax
Weitere Informationen: eco Verband der deutschen Internetwirtschaft 
e.V., Arenzhofstr. 10, 50769 Köln, Tel.: 0221/700048-0, 
E-Mail:  info@eco.de, Web: www.eco.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: 0611/97315-0, 
E-Mail:  team@dripke.de

Original-Content von: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
Weitere Storys: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
  • 03.05.2005 – 10:08

    eco-Verband berät über Zukunft des E-Recruiting

    10 Jahre eco, 10 Jahre kommerzielles Internet, 10 Jahre E-Recruiting, 10. Mai 10. Mai, 13.00 Uhr Schloss Kransberg in Usingen nördlich von Frankfurt/Main Berlin/Köln, 3. Mai 2005 – Der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (Berlin und Köln) feiert in diesem Jahr „10 Jahre kommerzielles Internet“ und in diesem Rahmen auch „10 Jahre E-Recruiting“. Vor zehn Jahren gingen die ersten ...

  • 02.05.2005 – 09:25

    Deutscher Internet-Industriepreis wird am 29. Juni in Köln vergeben

    Köln (ots) - Berlin/Köln, 2. Mai 2005 – Den Deutschen Internet-Industriepreis führt der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft erstmals in diesem Jahr ein. Anlass der Auszeichnung des Internet-Dienstleisters des Jahres sind die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum der Internetindustrie in Deutschland. Die Preisverleihung findet am 29. Juni in Köln auf der Internet-Gala unter dem Motto „10 Jahre ...

  • 07.04.2005 – 11:51

    eco-Verband verurteilt geplanten Zugriff der T-Com in die Kassen der Kommunen

    Verband der deutschen Internetwirtschaft will alternative Breitband- Anbieter stärken Berlin/Köln, 7. April 2005 – Der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (Berlin und Köln) verurteilt aufs schärfste den Plan der Deutschen Telekom-Tochter T-Com, Kommunen und Gemeinden am Ausbau des DSL-Netzes für den schnellen Internetzugang zu beteiligen. Nach ...