Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Raubdelikte - Zeugen gesucht

52349 Düren (ots)

Am Samstagabend, gegen 23.45 Uhr, bestellten zwei bisher unbekannte Täter bei einem Pizzaservice telefonisch mehrere Pizzen. Der Fahrer sollte diese an eine Adresse im Bereich Robert-Koch-Straße liefern. Vor Ort konnte an dieser Anschrift jedoch niemand angetroffen werden, da die angegebene Adresse nicht existiert. Bei einem Rückruf lotsten die Täter den Lieferanten hinter einen dort abgeparkten Transporter. Ein Täter bedrohte den Fahrer mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse. Mit der Beute flüchteten die beiden männlichen Personen in Richtung Heinrich-Dauer-Straße. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Beide Täter sprachen akzentfrei Deutsch, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180cm groß. Eine Person war komplett schwarze gekleidet, der andere trug eine helle Jacke und eine schwarze Kappe.

Ca. 45 Minuten später, gegen 00.30 Uhr kam es im Ortsteil Birkesdorf zu einem weiteren Raubdelikt. Ein 34-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen auf der Hospitalstraße angesprochen, als er dort mit seinem Fahrrad unterwegs war. Die beiden Täter forderten den Radfahrer auf, sein Handy und seine Geldbörse auszuhändigen. Der Mann entfernte sich mit seinem Fahrrad in Richtung Park. Die Täter rannten hinter dem Fahrrad her. Als der Radfahrer erkannte, dass nun ein Täter ein Messer in der Hand hielt flüchtete er in die Eingangshalle des Birkesdorfer Krankenhauses und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Auffallend war jedoch, dass einer der beiden Männer einen Husky mitführte. Der andere Mann war etwa 20 Jahre alt, schlanke Statur, ca. 185cm groß.

Zeugen, die Angaben zu den beiden Raubdelikten machen können, mögen sich mit der Polizei in Düren unter Rufnummer 02421-9496425 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2014 – 09:07

    POL-DN: Täter wurden videographiert

    52349 Düren (ots) - Am Wochenende suchten bislang unbekannte Täter das umfriedete Grundstück einer Firma in Vossenack auf. Nachdem sie über einen Zaun kletterten, hebelten sie ein rückwärtiges Fenster auf und stiegen in den Bürotrakt ein. Dort durchsuchten die Unbekannten sämtliche Schränke und Behältnisse nach möglichem Diebesgut. Wie lange die Täter jedoch unerkannt bleiben ist nur eine Frage der Zeit. Das ...

  • 31.08.2014 – 08:55

    POL-DN: Aufmerksamer Zeuge führte zur Festnahme des Täters

    52441 Linnich (ots) - Völlig ohne Unrechtsbewusstsein war am Freitagabend wohl ein 19-jähriger Mann aus Bergheim mit einem Fahrzeug unterwegs. Gegen 23.15 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen Verkehrsunfall am Kreisverkehr Kiffelberg in der Ortslage Linnich. Ein Verkehrsteilnehmer hatte am Unfallort wohl mehrere Verkehrszeichen umgefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete in Richtung Linnich. Das ...

  • 29.08.2014 – 12:29

    POL-DN: Unklare Angaben

    Titz (ots) - Der Hinweis auf die Unfallbeteiligung einer angeblich zehn Jahre alten Tochter hat mehr Fragen als Antworten bei der Polizei hinterlassen. Am Donnerstagmorgen hatte sich telefonisch eine unbekannte Frau beim Verkehrskommissariat in Jülich gemeldet und behauptet, ihre Tochter sei am Mittwoch mit dem Fahrrad im Titzer Gemeindegebiet gegen einen geparkten Pkw gefahren. Dabei sei ein Schaden an dem Wagen entstanden, den man selbst mit dem Halter regeln wolle. Als ...