Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwelbrand forderte Todesopfer

Langerwehe (ots)

Eine 59 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Donnerstag in ihrer Wohnung ums Leben gekommen. Sie wurde offensichtlich das Opfer eines Schwelbrands, der aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen war.

Gegen Mitternacht hatten andere Bewohner des Doppelhauses in der Straße "Nikolausberg" Brandgeruch wahrgenommen und bei der anschließenden Nachschau bemerkt, dass Rauch aus der Wohnung im Obergeschoss aufstieg. Da sich die darin wohnende Mieterin und ihr Hund nicht meldeten, alarmierten die Zeugen Feuerwehr und Polizei.

Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens der Polizei am Brandort, hatte die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Langerwehe bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Dichter Rauch drang zu dieser Zeit durch die Fenster im Obergeschoss und durch die Dachziegel nach draußen. Wenig später wurde die 59-Jährige von Feuerwehrleuten tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Auch ihr Haustier war offensichtlich durch die Rauchintoxikation verendet.

Die Polizei hat die Brandstelle beschlagnahmt und mit den Ermittlungen nach der Brandursache begonnen. Nach Feststellungen der Feuerwehr dürfte der Brandausgangspunkt in der Küche der Wohnung gelegen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.11.2013 – 20:15

    POL-DN: Umgestürzter Montage-Kran

    Düren (ots) - Am Mittwoch kurz vor 14 Uhr kam es auf dem Gelände des Windparks Düren-Echtz zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Kran-Fahrer verletzt wurde. Ausgangspunkt waren Kranarbeiten im Bereich der neu zu installierenden Windräder. Ein Schwerlast-Kranführer versuchte sein Fahrzeug zu verlasten. Dabei kippte der Kranwagen mit dem ausgelegten Krangestänge neben dem befestigten Feldweg auf ein Feldgelände um. Der Fahrer des Krans musste unter Schock ins Krankenhaus ...

  • 20.11.2013 – 13:49

    POL-DN: Auf die Gegenfahrbahn geraten

    Jülich (ots) - Mit zwei schwerverletzten Autofahrern endete ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge am Mittwochmittag auf der L 253. Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, wo sie vermutlich zu stationären Behandlungen verbleiben müssen. Nach dem bisherigen Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr ein 85 ...