Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gartenhaus brennt aus

Merzenich (ots)

Mehrere tausend Euro Schaden sind entstanden, als in der Nacht zum Montag ein Holzhaus im Garten eines Hauses an der Nordstraße in Flammen aufging. Die Polizei ermittelt.

Gegen 00:45 Uhr bemerkten Zeugen, die mit ihrem Pkw den Steinweg in Richtung Merzenich befuhren, ein Feuer auf dem Grundstück des Einfamilienhauses. Geistesgegenwärtig informierten sie zunächst die Feuerwehr, bevor sie die Bewohner aus dem Schlaf klingelten und auf das brennende Gartenhaus aufmerksam machten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Merzenich, Morschenich und Golzheim rückten kurz darauf an, um den Flammen mit Wasser und Löschschaum den Garaus zu machen. Das Holzhaus, in dem die üblichen Gerätschaften zur Gartenpflege gelagert waren, wurde durch den Brand zerstört, wobei der Schaden auf etwa 2000 Euro geschätzt wird.

Die Ursache für den Ausbruch des Feuers konnte nicht auf Anhieb geklärt werden, so dass die Polizei den Brandort beschlagnahmte. Ob die vom Wohnhaus zum Gartenhaus verlegte Stromleitung eine brandursächliche Rolle spielte, wird nun durch die Brandermittler der Kreispolizeibehörde geklärt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: 2,2 Promille am Morgen

    Düren (ots) - Stark alkoholisiert war am frühen Montagmorgen ein Autofahrer aus Kerpen, der in Düren einen kapitalen Unfallschaden verursacht hat. Um 06:50 Uhr hatte der 49 Jahre alte Fahrzeugführer, so das vorläufige Ergebnis der Unfallaufnahme, die Gutenbergstraße aus Richtung Stadtcenter kommend befahren. An der beampelten Einmündung zur Josef-Schregel-Straße war der Kerpener dann trotz Rotlicht nach links abgebogen. Im Einmündungsbereich traf er auf den ...

  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Festnahmen nach verdächtiger Beobachtung

    Düren (ots) - Ein aufmerksamer Passagier der Rurtalbahn behielt am Sonntagabend seine Beobachtung dankenswerter Weise nicht für sich. Er informierte die Polizei. Es erfolgten vier Festnahmen. Gegen 18:30 Uhr hatte der Zeuge im Umfeld der Rurtalbahn-Haltestelle "Im Großen Tal" bei Birkesdorf einen Van beobachtet, aus dem die Insassen Gegenstände in einem Gebüsch deponierten. Er teilte der Polizei seine Beobachtung ...

  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Unfallflucht am Indemann

    Inden (ots) - Die Polizei sucht nach einem Unfallverursacher, der auf dem Zuweg zum Parkplatz am Indemann die Leitplanke sowie eine Laterne beschädigte und sich anschließend unerlaubt und unerkannt entfernte. Anhand der am Samstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, festgestellten Schäden vermutet die Polizei folgenden Unfallhergang: Beim Befahren der stark abschüssigen und kurvigen Straße vom Gelände des beliebten Ausflugsziels hinunter in Richtung Merödgener Straße verlor ...