Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pfanne auf Herd vergessen - Frau erleidet Verletzungen

Linnich (ots)

Linnich - Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung musste am Freitagnachmittag eine 32 Jahre alte Frau aus Linnich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Vorausgegangen war ein Brand in einer Küche eines Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße.

Gegen 15:40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei durch einen Bewohner des Hauses alarmiert, nachdem dieser zunächst Brandgeruch und dann auch eine Qualmentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss wahrgenommen hatte. Ein 20 Jahre alter Mann hatte zuvor in der Küche der betroffenem Wohnung Öl in einer Pfanne erhitzt und anschließend auf dem Herd vergessen. Durch das sich entzündende Öl kam es zu einem Brand. Den hierdurch entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Zusammen mit seinen beiden Geschwistern im Alter von elf Monaten und 3 Jahren konnte der junge Mann die Wohnung glücklicherweise noch unverletzt verlassen. Die ebenfalls im Haus wohnende 32-Jährige lief während des Brandgeschehens von der Straße in das Treppenhaus, um weitere Bewohner vor dem Feuer zu warnen. Durch das Einatmen der Rauchgase zog sie sich dabei jedoch selber Verletzungen zu.

Zur weiteren medizinischen Versorgung musste sie einem Krankenhaus zugeführt werden, in dem sie stationär verblieb.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und Ermittlungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.08.2012 – 13:50

    POL-DN: Kradfahrer stürzte

    Nideggen (ots) - Auf der kurvenreichen Abfahrt der L 249 von Nideggen nach Abenden kam am Freitagmittag ein Motorradfahrer zu Fall. Ein Rettungshubschrauber war auf dem Anflug, musste aber nicht zum Transport eingesetzt werden. Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer aus Düren befuhr gegen 12:40 Uhr mit seiner hoch motorisierten Maschine die Gefällstrecke, bis dass er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Graben landete. Der Mann wurde durch eine hinzu ...

  • 17.08.2012 – 12:15

    POL-DN: Gleich zweimal Mofa gegen Pkw

    Düren (ots) - Zwei ähnliche Unfälle ereigneten sich am Donnerstag im Dürener Stadtgebiet. Drei Personen wurden hierbei leicht verletzt, der Sachschaden hielt sich in Grenzen. Gegen 16:20 Uhr befuhr eine 17-Jährige mit ihrem Mofa die Merzenicher Straße in Richtung stadteinwärts. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin auf der Yorckstraße fuhr trotz Wartepflicht in die Kreuzung der beiden Straßen ein und missachtete die ...

  • 17.08.2012 – 12:10

    POL-DN: Autoknacker auch bei Sommerhitze unterwegs

    Kreis Düren (ots) - Am kommenden Wochenende rollt eine echte Hitzewelle auf uns zu. Ob das zu vermehrten Diebstählen aus Autos im Umfeld von Badestätten, Parks und Freizeitanlagen führen wird, hängt auch vom Verhalten der Autobenutzer ab. Autoaufbrecher wissen oft genau, wo es sich lohnt zuzuschlagen. Dabei spekulieren sie nicht nur in den Innenstadtbereichen und auf Großparkplätzen auf das fahrlässige ...