Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brandermittlungen dauern an

Kreuzau (ots)

Nach dem Brand der Lagerhalle einer Schaustellerfamilie und ei-nes angebauten Wohnhauses im Ortsteil Winden am Mittwochabend dauern die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariates derzeit an. Glück-licherweise wurde niemand verletzt.

Gegen 21:00 Uhr hatten die Bewohner des betroffenen Wohnhauses auf dem Gelände in der Straße "Zum Sportplatz" Rauchgeruch bemerkt und waren der Sache auf den Grund gegangen. Bei der Nachschau wurde ein Brand im Bereich des Hausdaches bemerkt, der auch auf den Lagerschuppen übergriff. Eigene Löschversuche scheiterten. Obwohl die Feuerwehr mit einem Groß-aufgebot aus den umliegenden Gemeindeorten und aus Düren anrückte und Schlimmeres verhindern konnte, hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet. Schäden entstanden nicht nur an dem Gebäudekomplex, sondern auch am Inventar der Schaustellerfamilie.

Die erforderlichen Maßnahmen zur Brandbekämpfung dauern wegen vor-handener Glutnester weiter an. Da das Wohnhaus derzeit nicht mehr be-wohnbar ist, unterstützt die örtliche Ordnungsbehörde die Betroffenen.

Zur Feststellung der bislang unklaren Brandursache hat die Polizei die Er-mittlungen aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Nach ersten Schätzungen liegt die Höhe des Brandschadens bei mehreren hunderttausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.05.2012 – 13:10

    POL-DN: Diebe steigen in Kirche ein

    Nörvenich (ots) - Unbekannte drangen zwischen Dienstag- und Mittwochabend im Ortsteil Binsfeld in die Sakristei ein und plünderten den Opferstock. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit von Dienstag, 18:30 Uhr, und Mittwoch, 19:00 Uhr, gelangten der oder die Täter durch Aufhebeln einer Tür in die kirchlichen Räume an der Straße "Am Hof". Den dort befindlichen Opferstock brachen die Täter auf und entnahmen das ...

  • 23.05.2012 – 15:20

    POL-DN: Einbruch in Autohaus

    Düren (ots) - Professionell und unbemerkt gingen bislang unbekannte Täter vor, als sie in das Firmengebäude an der Rudolf-Diesel-Straße einstiegen. Sie hatten es auf Bargeld abgesehen. In der Zeit zwischen Dienstagabend, 18:15 Uhr, und Mittwochmorgen, 08:00 Uhr, gelangten die Eindringlinge nach Durchtrennen eines Zauns auf das Gelände des Autohandels an der sogenannten "Automeile". Durch Einschlagen einer Schaufensterscheibe wurde der Zutritt zu den Büroräumen ...

  • 23.05.2012 – 11:44

    POL-DN: Radfahrer stießen zusammen

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Rurufer-Radweg zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer. Dabei wurde ein 65 Jahre alter Mann aus Kreuzau leicht verletzt. Er beabsichtigte, selbstständig einen Arzt aufzusuchen. Gegen 14:50 Uhr befuhr der 65-Jährige den Weg an der Rur in Richtung Kreuzau. In einer Kurve in Höhe der Renkerstraße im Stadtbereich Lendersdorf kam ihm eine 42 Jahre alte Radlerin aus ...