Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hoher Sachschaden nach Pkw-Brand

Jülich (ots)

Ein Löschzug der Feuerwehr Jülich musste in der Nacht zum Freitag ausrücken, um ein brennendes Fahrzeug abzulöschen. Der an einem Van entstandene Sachschaden dürfte bei etwa 16000 Euro liegen.

Kurz vor 01:30 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle der Polizei ein Notruf ein, der auf ein brennendes Auto in der Merkatorstraße hinwies. Der Geschädigte war durch Geräusche kurz zuvor darauf aufmerksam geworden, dass sein in der Grundstücksauffahrt abgestellter Pkw in Flammen stand. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich und der Feuerwehr versuchte der Fahrzeughalter, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Die Feuerwehrleute konnten schließlich verhindern, dass der Brand sich auch auf das Wohngebäude ausdehnen konnte. Ein Fensterrahmen eines Kellerfenster sowie Rollladen waren bereits durch die entstandene Hitze teilweise in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Polizei hat das Fahrzeugwrack nach dem Ablöschen sichergestellt und abtransportieren lassen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2011 – 12:30

    POL-DN: Alkoholisierter Autofahrer zeigte Ausfallerscheinungen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde ein 43 Jahre alter Dürener bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt. Da er mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,64 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Beamte der Autobahnpolizei aus Köln wurden auf den Alkholsünder aufmerksam, als dieser ohne eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung mit seinem ...

  • 25.08.2011 – 12:30

    POL-DN: Trotz Beleuchtung übersehen

    Düren (ots) - Am späten Mittwochabend kam es in der Nordstadt zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad, bei dem der Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 21:40 Uhr befuhr ein 49 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Rad die Neue Jülicher Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Veldener Straße. Er beabsichtigte, die Einmündung der Schulstraße geradeaus zu passieren. Etwa ...

  • 25.08.2011 – 12:30

    POL-DN: Unklare Verkehrslage führte zum Unfall

    Düren (ots) - Ein leicht verletzter Rollerfahrer musste am Donnerstagvormittag vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Zuvor war er im Stadtteil Gürzenich nach der Kollision mit einem Pkw gestürzt. Gegen 07:10 Uhr wollte eine 25 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Pkw ein Tankstellengelände an der Valencienner Straße nach links in Fahrtrichtung Langerwehe verlassen. Da ...