Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand löste Alarm aus

Titz (ots)

Eine überhitzte Herdplatte war offensichtlich die Ursache für einen Feuerschaden im Titzer Schulgebäude, der am späten Mittwochabend zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdiensten führte.

Gegen 23.45 Uhr war eine Alarmauslösung zunächst Anlass für einen Polizeieinsatz in der Schulstraße. Im Objekt konnten dann Brandgeruch und eine Rauchentwicklung ausgehend von einer Küche festgestellt werden. Die hinzu gezogene Feuerwehr löschte den Brand, konnte aber die bereits eingetretene deutliche Beschädigung des Inventars und der Deckenverkleidung nicht mehr verhindern. Die Gesamtschadenshöhe wird auf bis zu 50.000 Euro geschätzt.

Nach polizeilichen Feststellungen war der Küchenbereich noch am Nachmittag im Rahmen so genannter Ferienspiele genutzt worden. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat bestehen derzeit jedoch nicht.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.07.2009 – 11:27

    POL-DN: Verkehrswidrig abgebogen

    Nideggen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Höhe der Ortschaft Abenden wurden am Mittwochnachmittag zwei Personen leicht verletzt. Beide wurden mit RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 6.000 Euro. Ein 20-jähriger Nideggener befuhr gegen 15.00 Uhr die L 249 von Nideggen kommend in Fahrtrichtung Abenden. Kurz vor Abenden bog er verbotswidrig nach links auf den Zubringer zum Ortskern ab, um ...

  • 09.07.2009 – 11:26

    POL-DN: Einbruchdiebstahl

    Jülich (ots) - Im Jülicher Stadtteil Stetternich haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch aus einer Arztpraxis eine Geldkassette und einen Kleintresor gestohlen. Am Mittwochmorgen wurde der Diebstahl aus den Praxisräumen an der Martinusstraße bemerkt und zur Anzeige gebracht. Der oder die Täter hatten eine Seitentür aufgehebelt und anschließend das Inventar nach Wertsachen durchsucht. Dabei fiel ihnen auch Bargeld in die Hände. Der Kriminaldauerdienst ...

  • 09.07.2009 – 11:25

    POL-DN: Hund lief über die Bundesstraße

    Langerwehe (ots) - Wegen eines frei laufenden Hundes verlor eine Autofahrerin am Mittwochmittag die Kontrolle über ihren Wagen. Es entstand höherer Sachschaden. Um 12.50 Uhr hatte eine 41 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Langerwehe beim Abbiegen von der K 34 auf die B 264 ihren Angaben zufolge einem über die Bundesstraße laufenden Hund ausweichen müssen. Dadurch geriet sie auf die Verkehrsinsel und prallte gegen einen ...