Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (414/2014) - Verkehrsunfallflucht. Die Verursacherin wurde ermittelt und leistete bei den anschließenden Maßnahmen erheblichen Widerstand.

Göttingen (ots)

Bovenden, Samstag, 05.07.14, 20.25 Uhr - 23.00 Uhr, Göttinger Str. REWE-Parkplatz, Göttingen, Polizeidienststelle

Göttingen (Ha) - Eine 31-jährige Göttingerin beschädigte beim Ausparken einen Pkw BMW erheblich und entfernt sich von der Unfallstelle, obwohl sie von einem Zeugen angesprochen worden war. Auf Grund eines konkreten Hinweises konnte die Verursacherin in ihrer Wohnung lokalisiert werden. Da sie die Wohnungstür nicht öffnete wurde diese auf Grund richterlicher Anordnung gewaltsam geöffnet. Die Unfallflüchtige wurde schlafend angetroffen. Die Frau reagierte während der polizeilichen Maßnahmen sehr aggressiv und histerisch. Sie mußte unter Gewaltanwendung zur Dienstelle verbracht werden. Hierzu waren mehrere Streifenwagenbesatzung notwendig. Während der Maßnahmen biß sie einer Beamtin in den Arm und kratzte sie. Weiterhin versuchte sie die Beamten zu treten und zu schlagen und beleidigte diese auf das Übelste. Da der Verdacht der Drogen.-Alkoholbeeinfussung bestand wurden ihr auf Grund richterlicher Anordnung Blutproben entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Da die Blutprobenärztin bei ihr eine Eigen.-Fremdgefährdung sah, wurde sie in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Zwei Beamtinnen wurden leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Wochenenddienst
Einsatz- und Streifendienst I
Telefon: 0551/491-2117

eingestellt für die
Polizeiinspektion Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen