Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (439
2012) Nackten Mann mit Drehleiter aus Baum gerettet

Göttingen (ots)

Göttingen, Verbindungsweg zwischen Groner Landstraße und Am Gartetalbahnhof

Sonntag, 15.07.2012, 07.30 Uhr

GÖTTINGEN (up) - Zum o.a. Zeitpunkt vernahm eine Spaziergängerin Hilferufe einer männlichen Person. Nach einiger Suche konnte sie den Mann schließlich in einer Höhe von 10 - 15 m vollkommen entkleidet in einem Baum ausmachen.

Eingesetzte Polizeibeamte bestätigten den eher ungewöhnlichen Sachverhalt. Offensichtlich hatten den 29-jährigen Rosdorfer Mut und Kraft für den Abstieg verlassen. Er kauerte nackt im Baum und klagte über Schmerzen im Bein. Zuvor hatte er sich seiner Bekleidung entledigt und diese im Baum verteilt.

Daraufhin wurden Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Göttingen alarmiert. Diese konnten ihn mit der Drehleiter aus seiner misslichen Lage retten und an den Rettungsdienst übergeben. Er wurde mit einem Rettungswagen, jetzt aber bekleidet, einem Göttinger Krankenhaus zugeführt.

Da sich der Einsatzort auch in unmittelbarer Nähe der Bahnlinie befindet, war auch die Bundespolizei zur Absicherung der Rettungsaktion im Einsatz. Zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs ist es nicht gekommen.

Was den 29-jährigen zu dieser morgendlichen Klettertour bewegte, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Einsatzleitstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1013
Fax: 0551/491-1250
eingestellt für die
Polizeiinspektion Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 15.07.2012 – 11:33

    POL-GOE: (438 / 2012) Einbruch in Wohnhaus

    Göttingen (ots) - Hann.Münden, Questenbergweg Donnerstag, 12.07.2012 - Samstag, 14.07.2012 HANN.MÜNDEN (up) - Bislang unbekannte Täter drangen, nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten, in ein Wohnhaus ein. Hier wurden sämtliche Räume und Behältnisse durchwühlt. Angaben zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hann. Münden unter Telefon 05541/9510 entgegen. ...

  • 15.07.2012 – 11:29

    POL-GOE: (437 / 2012) Mit 1,95 Promille auf wartenden PKW aufgefahren

    Göttingen (ots) - Göttingen, Humboldtallee Freitag, 13.07.2012, 13.25 Uhr GÖTTINGEN (up) - Zum o.a. Zeitpunkt befuhr eine 43-jährige Fahrzeugführerin aus Göttingen mit ihrem PKW, Dacia, die Humboldtallee in Rtg. Kreuzbergring. Vor der dortigen Lichtsiganlanlage übersah sie einen dort verkehrsbedingt stehenden VW Passat und fuhr auf diesen auf. Während der ...