Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrecher stehlen Zigaretten + 50-Jährige nach Auffahrunfall verletzt in Klinik u.a.

Cuxhaven (ots)

Einbrecher stehlen Zigaretten

Hagen. Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagfrüh (16.05-18.05.2015) brachen noch unbekannte Täter in einen Lebensmmittelmarkt in der Straße "Amtsdamm" ein und entwendeten zahlreiche Zigarettenstangen. Der entstandende Gesamtschaden beträgt einige tausend Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++

Unbekannter setzt Strohballen in Brand

Hagen. Am Dienstagmorgen (19. Mai 2015) setzte jemand Strohballen in Brand, die in der Verlängerung des Heidkampsweges auf einer Weide in der Ortschaft Driftsethe abgelegt waren. Der Brand wurde gegen 9:20 Uhr der Feuerwehr gemeldet. Rund 80 Querballen wurden durch das Feuer vernichtet. Nach Polizeikenntnis waren die freiwilligen Feuerwehren Hagen, Driftsethe und Kassebruch im Einsatz. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Brandortes wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf oder Cuxhaven zu melden.

++++++++++++

50-Jährige nach Auffahrunfall verletzt in Klinik

Hemmoor. Am Montagmittag (18.05.2015) gegen 13:40 Uhr befuhr eine 28-jährige Corsa-Fahrerin die B 73 in Hemmoor in Richtung Cuxhaven. Sie bemerkte offenkundig zu spät, dass vor ihr ein Ford Fiesta verkehrsbedingt abbremste. Die 50-jährige Ford-Fahrerin verlangsamte, da vor ihr ein 63-jähriger Passat-Fahrer nach links in die Mühlenstraße abbiegen wollte. Die junge Corsa-Fahrerin fuhr auf den Fiesta auf, der auf den Passat geschoben wurde. Die 50-jährige Ford-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und in eine Klinik gebracht. Die Schadenhöhe an den drei beteiligten Fahrzeugen steht noch nicht fest.

++++++++++++

Gefährliches Überholmanöver ging glimpflich aus

Am Montag (18.05.2015) gegen 14:45 Uhr befuhr ein 31-jähriger Stader mit einem Ford Focus die B 495 in Osten-Schüttdamm in Richtung Hemmoor. Er wollte einen vorausfahrenden Pkw Seat und einen Lkw überholen. Dabei übersah er den bereits neben ihm ebenfalls überholenden 78-jährigen aus Schleswig-Holstein, der mit einem Mazda schon direkt nebem dem Stader war. Die Fahrzeuge stießen beim Ausscheren seitlich zusammen. Der Ford schleuderte zurück und stieß dabei gegen den Seat, den ein 39 - Jähriger aus Drochtersen lenkte. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise nach Polizeikenntnis niemand.

++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 18.05.2015 – 16:15

    POL-CUX: Wohnhauseinbruch in Oberndorf

    Cuxhaven (ots) - Wohnhauseinbruch in Oberndorf Oberndorf. Am Samstag, im Zeitraum zwischen 14 Uhr und 23:30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße "Moordeich" ein. Der oder die Täter öffneten gewaltsam eine rückwärtige Haustür und durchsuchten das Gebäudeinnere. Die genaue Schadenhöhe ist zur Zeit noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben ...

  • 17.05.2015 – 21:05

    POL-CUX: Nachtrag zur Pressemeldung der PI Cuxhaven vom 17.06.2015

    Cuxhaven (ots) - Kradfahrer schwerverletzt Wurster Nordseeküste/Wremen (ost) Am 17.05.2015, gegen 14.30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Wremen- Hülsing. Ein 36jähriger Kradfahrer aus Bremerhaven befuhr mit seiner Suzuki die Wremer Straße (L129) in Richtung Norden. In einer scharfen Rechtskurve geriet er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, in ...