Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 52-Jähriger tot aufgefunden - 43-Jähriger weiter in Klinik

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

52-Jähriger tot aufgefunden - 43-Jähriger weiter in Klinik

Beverstedt (LK Cuxhaven). Sonntagabend fanden Angehörige in einer Wohnung in der oberen Etage eines Einfamilienhauses den 52-jährigen Bewohner tot und einen 43-jährigen Mann augenscheinlich schwer verletzt im Badezimmer vor.

Wasser, das aus der oberen Etage nach unten drang, wurde von einer Verwandten, die die Erdgeschosswohnung bewohnt, bemerkt. Daraufhin schauten zwei Männer in der Wohnung des 52-Jährigen nach. Sie entdeckten die beiden leblosen Männer im Badezimmer, das unter Wasser stand, und alarmierten die Polizei (wir berichteten).

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war der 43-jährige Brasilianer seit einigen Wochen zu Besuch bei dem 52-Jährigen. Weshalb es zwischen dem Bewohner und seinem Gast am Tatabend zu der gewaltsamen Auseinandersetzung kam, die für den 52-Jährigen tödlich endete, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er befindet sich aufgrund seiner Verletzungen noch in einer Klinik. Er äußert sich nicht gegenüber der Polizei.

Die Staatsanwaltschaft Stade hat am morgigen Dienstag voraussichtlich erste Ergebnisse aus der gerichtsmedizinischen Untersuchung vorliegen. Diese dauerte am Montagnachmittag noch an. Eine Haftvorführung des 43-Jährigen ist für den morgigen Nachmittag geplant.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven