Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Schwerer Unfall auf Bundesstraße + Einbruch in Wohnung

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Schwerer Unfall auf Bundesstraße

Lamstedt. Auf der Bundesstraße (B 495) ereignete sich Freitagvormittag gegen 10 Uhr außerhalb geschlossener Ortschaft ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Unfallbeteiligter schwer und ein weiter lebensgefährlich verletzt wurden.

Ein 71-jähriger Opel-Fahrer aus der Samtgemeinde Börde Lamstedt befuhr die B 495 aus Richtung Bremervörde kommend, in Richtung Lamstedt. Er geriet "Am Zuschlag" aus noch unklarer Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem linken Vorderrad eines entgegenkommenden Lkw-Gespannes. Der 57-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Osterholz verlor nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über seinen Lkw mitsamt Anhänger, der in den linken Seitenraum geriet und dort gegen eine Hausecke eines einzeln stehenden Hauses stieß. Der Wagen des 71-Jährigen kam im rechten Seitenraum zum Stillstand.

Sowohl der Senior als auch der Lkw-Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der 71-jährige zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu, er wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 57-jährige Osterholzer erlitt in seinem völlig zerstörten Fahrerhaus schwerste Verletzungen und wurde mit einem zweiten Rettungshubschrauber ebenfalls in eine Klinik geflogen. Nach Polizeikenntnis befindet sich der Lkw-Fahrer nicht in Lebensgefahr.

In dem Wohnhaus sind durch den Anstoß vielfältige Schäden entstanden, die Hausecke ist einsturzgefährdet. Die entstandene Gesamtschadenhöhe ist hoch. So wird beim Lkw Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro angenommen. Der Pkw des 71-Jährigen wurde ebenfalls stark beschädigt, und an dem Haus entstand ein geschätzter Schaden in einem höheren fünfstelligen Bereich.

Im Einsatz waren neben vielen Polizeibeamten aus Hemmoor zeitweise auch Unterstützungskräfte des Polizeikommissariats Bremervörde zur Ableitung des Fahrzeugverkehrs. Zahlreiche Feuerwehrleute der Freiwilligen Wehren Lamstedt, Hollen und Stinstedt waren mit schwerem Bergegerät vor Ort. Die Vollsperrung der B 495 dauerte bis etwa 13:30 Uhr an.

+++++++++++++++

Einbruch in Wohnung

Cuxhaven. Der Polizei wurde mitgeteilt, dass offenbar im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Mittwochmittag unbekannte Täter die rückwärtige Terrassentür einer Wohnung in der der Steinmarner Straße aufbrachen, um daraus vorgefundenen Schmuck, Uhren, Bargeld, ein Laptop sowie eine Digitalkamera zu entwenden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bei dem betroffenen Objekt handelt es sich um eine Erdgeschosswohnung innerhalb eines zweigeschossigen Mehrparteienhauses.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven