Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unfallverursacher lässt verletzte Jugendliche zurück + Polizei zieht mangelhafte Schwertransporte aus dem Verkehr - weitere Kontrollen angekündigt + Sachbeschädigungen

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Unfallverursacher lässt verletzte Jugendliche zurück

Wingst. Am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr befuhr eine 16-jähige Radlerin aus Wingst den Geh- und Radweg entlang der Straße Weißenmoor (K 23) in Richtung Wingst-Dobrock. Der Radweg ist hier für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben. Aus der linksseitigen Einmündung der Straße Bergstieg fuhr plötzlich, ohne anzuhalten, ein schwarzer Pkw auf die Straße Weißenmoor. Dabei stieß das Fahrzeug gegen das Vorderrad der 16-Jährigen. Das Mädchen stürzte und verletzte sich dabei leicht. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden. Der noch unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die am Boden liegende Jugendliche zu kümmern. Bisherige Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten noch nicht zum Auffinden des Unfallverursachers. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++

Polizei zieht mangelhafte Schwertransporte aus dem Verkehr - weitere Kontrollen angekündigt

In dieser Woche führten Beamte des Polizeikommissariates Langen in vier Nächten auf der Autobahn (A 27) Kontrollen von Großraum- bzw. Schwertransporten durch. In den zurückliegenden Monaten waren vermehrt Verstöße im Transportgewerbe festgestellt worden. Ziel der personalintensiven Polizeikontrollen war die Verstärkung des Kontrolldruckes, um das Entdeckungsrisiko bei den "schwarzen Schafen" zu erhöhen.

Insgesamt wurden annähernd 60 Transporte einer zeitintensiven und ganzheitlichen Kontrolle, inklusive der Überprüfung der zulässigen Maße und Gewichte, unterzogen. Davon verfügten 10 Transporte nicht über die erforderlichen Genehmigungen oder Erlaubnisse bzw. sie waren zu lang, zu hoch oder zu schwer.

Hier wurde sechs Transporten die Weiterfahrt untersagt. Ebenfalls 10 Transporte wiesen technische Mängel, insbesondere hinsichtlich der Bremsanlagen bzw. Bereifung, auf. Auch hier wurde annähernd der Hälfte der Transporte die Weiterfahrt untersagt, es wurden ebenfalls entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Langener Beamten werden die Schwertransporte deshalb auch weiterhin im Auge behalten.

Dem dänischen Fahrer eines Schwertransportes dürfte die Kontrolle in besonders guter Erinnerung bleiben. Die Bremsanlage seines Sattelanhängers war bereits heiß gelaufen, allerdings hatte der Fahrer noch nichts von der beginnenden Qualmentwicklung bemerkt. Die alarmierte Feuerwehr Stotel sorgte mit einer Abkühlung dafür, dass der dankbare Däne seine Fahrt fortsetzen konnte.

++++++++++

Sachbeschädigungen in der Hafenstraße

Nordenham. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigten bislang unbekannte Täter in der Hafenstraße eine Telefonzelle, indem sie eine Plexiglasscheibe aus dem Gehäuse traten. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. In der gleichen Nacht warfen unbekannte Personen einen Gullyrost in die Fensterscheibe eines Geschäftes. Die Tat ereignete sich ebenfalls in der Hafenstraße. Hier entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Weitere Pressemeldungen für Hemmoor und Cuxhaven folgen gleich gesondert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven