Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 37: Verkehrsunfall fordert einen Schwer- und sieben Leichtverletzte

Hannover (ots)

Sonntagmorgen, gegen 09:50 Uhr, ist ein 36-Jähriger mit seinem PKW auf der BAB 37 in Richtung Celle auf einen auf dem Standstreifen stehenden PKW aufgefahren. Bilanz: Ein Schwer- und sieben Leichtverletzte.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 43-Jähriger mit seinem VW Touran auf der BAB 37 in Richtung Celle unterwegs gewesen. Zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-Misburg und Hannover-Kirchhorst fuhr er mit einem technischen Defekt auf den Standstreifen.

Nahezu zeitgleich fuhr der 36 Jahre alte Ford-Fahrer mit fünf weiteren Fahrzeuginsassen (Neun bis 14 Jahre) auf dem Hauptfahrstreifen in gleiche Richtung.

Offenbar geriet er dabei aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf den Standstreifen und prallte dort auf den stehenden VW. Nach der Kollision schleuderte der Ford Transit über alle Fahrstreifen und kippte an der Mittelschutzleitplanke auf die Fahrerseite.

Ein 14-jähriger Insasse des Transit erlitt schwere Verletzungen. Die übrigen sieben Unfallbeteiligten - darunter ein Kleinkind in dem VW Touran - wurden leicht verletzt. Zur Versorgung der Verletzten wurden mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Die BAB 37 war in Richtung Celle bis etwa 11:10 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden beträgt nach polizeilicher Schätzung etwa 20 000 Euro. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.05.2015 – 12:02

    POL-H: Zeugenaufruf! Engelbostel: Wohnmobil gerät in Brand

    Hannover (ots) - Samstagnacht, gegen 23:45 Uhr, ist an der Heidestraße (Langenhagen) aus bisher ungeklärter Ursache ein Wohnmobil in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Die Polizei sucht Zeugen. Passanten hatten kurz vor Mitternacht im Vorbeigehen das Feuer an dem Wohnmobil bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Das auf dem Grundstück geparkte Fahrzeug stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in ...

  • 25.05.2015 – 12:01

    POL-H: Brand in Geschäft - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 02:30 Uhr, ist es in einem Lebensmittelgeschäft an der Hannoversche Straße (Misburg-Nord) zu einem Feuer gekommen. Die Brandursache ist derzeit unklar - die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen war ein Bewohner des kombinierten Wohn- und Geschäftshauses in den frühen Morgenstunden durch Knallgeräusche geweckt worden. Bei seiner Nachschau auf dem Balkon bemerkte er ...

  • 25.05.2015 – 11:59

    POL-H: Zeugenaufruf! Pattensen: PKW gerät in Brand

    Hannover (ots) - Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, ist aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW an der Rethener Straße (Koldingen) in Brand geraten. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Anwohner hatte dunklen Qualm an dem auf dem Grundstück des Mehrfamilienhauses geparkten Ford bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Flammen erloschen vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Die Brandursache ist unklar - eine vorsätzliche ...