Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Garbsen: Mutmaßlicher Räuber festgenommen

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 22:15 Uhr, hat ein 39-Jähriger drei Frauen (47, 38 und 42 Jahre) an der Straße Im Kampe (Altgarbsen) überfallen. Er ist offenbar aufgrund der heftigen Gegenwehr der Opfer ohne Beute geflüchtet und von einem Zeugen festgenommen worden. Die 47-Jährige ist bei dem Angriff leicht verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge waren die drei Freundinnen nach einem Restaurantbesuch auf dem Weg zu ihrem Wagen an der Straße Im Kampe. Beim Einsteigen stand plötzlich der mit einem Schal maskierte Angreifer neben dem Auto, packte die 38-Jährige - sie saß auf der Beifahrerseite - an den Haaren und forderte Geld.

Während das festgehaltene Opfer erhebliche Gegenwehr leitstete, versuchte die 47-Jährige ihr zu helfen. Dabei erlitt sie bei einem Handgemenge eine leichte Stichverletzung am Oberarm. Anschließend flüchtete der Angreifer ohne Beute über ein Tankstellengelände in Richtung Berenbosteler Straße.

Ein vorbeifahrender 26 Jahre alter Zeuge wurde auf die schreienden Frauen aufmerksam und hielt sofort an. Nachdem die Opfer ihm den Vorfall geschildert und den Angreifer sowie dessen Fluchtrichtung beschrieben hatten, nahm er umgehend mit seinem Wagen die Verfolgung auf.

An der Sandstraße bemerkte er den 39-Jährigen, nahm ihn widerstandslos fest und brachte ihn zu Fuß zurück zum Tatort, wo er ihn den zwischenzeitlich eingetroffenen Polizisten übergab.

Die Beamten stellten bei einer Absuche des Fluchtwegs einen Schal, Handschuhe und ein Messer sicher - der Räuber hatte diese Gegenstände offenbar auf der Flucht weggeworfen.

Der 39-Jährige macht gegenüber der Polizei keine Angaben, er wird heute einem Haftrichter vorgeführt. /pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.02.2015 – 11:32

    POL-H: Neustadt am Rübenberge: Schuppen durch Feuer zerstört

    Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 02:40 Uhr, ist ein Schuppen auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Lohbergstraße in Wulfelade (Neustadt am Rübenberge) aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schuppen wurde durch die Flammen nahezu komplett zerstört. Eine ...

  • 05.02.2015 – 15:26

    POL-H: Gefährliche Körperverletzung - Polizei fahndet mit Bildern nach den Tätern

    Hannover (ots) - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach zwei Unbekannten, die am Abgang zur U-Bahnstation "Waterloo" (Am Waterlooplatz/ Stadtteil Calenberger Neustadt) mehrfach auf einen 22-Jährigen eingeschlagen und -getreten haben. Der 22-Jährige war am 07.12.2014 (Sonntag) gegen ...

  • 04.02.2015 – 17:49

    POL-H: 29-Jähriger bei Raub leicht verletzt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Samstagmorgen, zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr, hat ein Unbekannter einen 29-Jährigen an der Limmerstraße /Ecke Kötnerholzweg (Linden-Nord) angegriffen und ausgeraubt. Das Opfer hat dabei leichte Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der alkoholisierte 29-Jährige am frühen Samstagmorgen in einer Bäckerei an der ...