Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Hannover (ots)

Heute Morgen haben Polizeibeamte einen 36 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, gegen 03:00 Uhr, in ein Büro an der Eichsfelder Straße (Stöcken) eingebrochen zu sein.

Eine Anwohnerin hatte in der Nacht klirrende Geräusche aus dem Geschäftshaus gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten nach ihrem Eintreffen eine Leiter auf der Rückseite des Gebäudes fest. In einem Büro im zweiten Obergeschoss konnten Sie den 36-Jährigen festnehmen. Er war offenbar über den Balkon in die Räumlichkeiten eingedrungen. Der mutmaßliche Einbrecher schweigt zu den Vorwürfen und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. /pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.01.2015 – 17:46

    POL-H: Zeugenaufruf! Badenstedt: Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß

    Hannover (ots) - Heute Mittag, gegen 12:15 Uhr, ist es an der Empelder Straße /Ecke Hermann-Ehlers-Allee zu einer Kollision von zwei PKW gekommen. Die beiden Fahrzeugführer (51 und 54 Jahre) sind leicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 51-Jährige mit ihrem Daimler Benz auf der Berliner Straße in Richtung Badenstedt unterwegs gewesen und ...

  • 21.01.2015 – 11:16

    POL-H: Stadtbahn kollidiert mit LKW

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 07:30 Uhr, ist eine Stadtbahn an der Schulenburger Landstraße (Nordhafen) mit einem Sattelzug kollidiert. Die Stadtbahnfahrerin hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 48-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der Schulenburger Landstraße stadteinwärts unterwegs gewesen. Kurz nach der Einmündung zur Hansastraße wollte er nach rechts auf ...

  • 21.01.2015 – 10:37

    POL-H: Mitte: 22-jähriger Taschendieb festgenommen

    Hannover (ots) - Gestern, gegen 14:45 Uhr, haben Beamte einen 22-Jährigen an der U-Bahnstation Kröpcke festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einer 25 Jahre alten Frau das Handy gestohlen zu haben. Er wurde dem beschleunigten Verfahren zugeführt. Nach bisherigen Ermittlungen hatte die 25-Jährige beim Einsteigen in die Linie 6 bemerkt, dass ihr das Handy aus ihrer Manteltasche gezogen worden war. Sie drehte ...