Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Nordstadt: 20-Jähriger überfallen

Hannover (ots)

Heute Vormittag, gegen 11:00 Uhr, hat ein Unbekannter an der Scheffelstraße einen 20 Jahre alten Mann überfallen und Geld geraubt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der junge Mann auf dem Gehweg der Straße Engelbosteler Damm unterwegs. Nachdem er in die Scheffelstraße eingebogen war, trat der Unbekannte an ihn heran und bat um eine Zigarette. Als der 20-Jährige der Bitte nicht nachkam, schlug der Mann unvermittelt auf ihn ein, entriss ihm seine Tasche und flüchtete zu Fuß in Richtung Windhorststraße. Eine sofortige Fahndung der alarmierten Polizeibeamten verlief erfolglos.

Der Räuber ist 25 bis 35 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und von südländischer Erscheinung. Er hat einen leichten Vollbart, ist von kräftiger Statur, wirkte ungepflegt und war dunkel gekleidet.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.08.2014 – 13:19

    POL-H: Zeugenaufruf! Garbsen: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 18:45 Uhr, haben Unbekannte Möbel in einem Keller an der Straße Polluxhof (Auf der Horst) in Brand gesetzt. Personen sind nicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine Anwohnerin Brandgeruch aus dem Keller wahrgenommen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr stellte in zwei Kellerparzellen - die nur durch ein Drahtgeflecht getrennt sind - ...

  • 28.08.2014 – 16:46

    POL-H: Dreijähriger bewusstlos aus Schwimmbecken gezogen

    Hannover (ots) - Der Junge ist heute, gegen 10:40 Uhr, in ein Nichtschwimmerbecken eines Schwimmbades in Vahrenwald gesprungen und untergegangen. Der bewusstlos aus dem Wasser gezogene Dreijährige ist in ein Krankenhaus gekommen. Der Dreijährige war heute Morgen mit seiner zehnköpfigen Kindergartengruppe und Betreuern im Hallenbad gewesen. Während sich die Betreuer am Nichtschwimmerbecken um das Anlegen der ...